ARRAY(0x9ed2d138)

4.0 von 5 Sternen Gutes Einsteigerbuch, 5. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Android 4.4: Programmieren für Smartphones und Tablets - Grundlagen und fortgeschrittene Techniken (Gebundene Ausgabe)
Ein Kollege hat mir die frühere Auflage des Buches empfohlen. Nach
erstem Lesen muss ich sagen, es ist ein gelungenes Buch. Die Autoren
kommen sofort zum Thema und halten sich nicht unnötig mit Einführungen
in Java, Eclipse etc. auf. Java-Kenntnisse sind also Voraussetzung.
Das Buch deckt im Prinzip alle Bereiche ab, die ich für den Einstieg in
die App-Programmierung benötigt habe. Es ist stellenweise etwas
oberflächlich (z.B. Kapitel „Android Studio“), aber in den
Schwerpunktkapiteln präzise und ausführlich.
Als angenehm empfand ich, dass die Autoren sich nicht verzetteln. Sie
versuchen nicht, alle Aspekte des Android-SDK zu beschreiben, sondern
konzentrieren sich auf das für den Einsteiger Wesentliche.
Insgesamt kann ich das Buch für Java-Programmierer, die ihre erste
Android-App schreiben wollen, sehr empfehlen.