2.0 von 5 Sternen Nicht wirklich lange haltbar - Schade..., 25. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: mumbi Ersatz Akku Samsung Galaxy S2 i9100 / Galaxy S2 Plus i9105P Ersatzakku 1800mA (ohne NFC) (Elektronik)
Ich habe mir den Akku im März diesen Jahres gekauft, in der Hoffnung, das der Akku länger hält.
Dies war in den ersten 2-3 Monaten auch mein Eindruck, aber so nach und nach hatte er schon die Haltbarkeit meines original Akkus erreicht. Nach ca. 5 Monaten wurde der Akku teilw. heiß bim Laden, besonders dann, wenn ich mal zwischendurch nachladen wollte, und nicht immer unter 20% Restkapazität gelegen habe. Das Laden dauerte teilw. über 3 Stunden , um 100% zu erreichen.
Nach 7 Monaten fand ich den Akku unbrauchbar und habe ihn anstandslos zurück geben können.
Leider war der Akku ein Fehlkauf, aber ich hatte zumindest keine großen Unkosten dadurch.

Ersteintrag: 27.02.2014 18:41:24 GMT+01:00
Zet meint:
Warum bekommt dieser Schrott so gute Bewertungen hier (außer die o.g.)?? Ich habe den Akku seit zwei Monaten und er hält nicht mal von morgens 7 Uhr bis abends um 19 Uhr, wenn ich tagsüber ca. 5 Telefonate führe und ein paar Threema Nachrichten schreibe. Da ist der alte Akku (ca. 2 Jahre alt) ja noch besser...!!

WARUM bekommt er so gute Bewertungen???

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.02.2014 18:50:04 GMT+01:00
Jung, Michael meint:
Kann das auch nur nochmal bestätigen. Der Akku hält vielleicht mal gerade 6 Stunden. Heiß wird er ab und zu auch. Hab mir jetzt ein Akku Kit von Samsung besorgt. Mal sehen was das kann...

Veröffentlicht am 02.03.2014 12:03:40 GMT+01:00
Tomcat66 meint:
Den oben geschilderten Eindruck habe ich auch und das bereits nach einem Monat. Zu allem Überfluss schaltet sich das S II zwischendurch einfach ab - manchmal beim Laden, manchmal einfach so zwischendurch.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.04.2014 10:47:13 GMT+02:00
DonQuichotte meint:
Leider muss ich das bestätigen, mein Akku ist plötzlich nach 4 Monaten heiß geworden und er hält den Betrieb nur für max 2 Stunden

Veröffentlicht am 09.04.2014 12:51:18 GMT+02:00
Mario Rösch meint:
Habe selbes Problem
nun nach 7 Monaten ist der Akku völlig unbrauchbar geworden.
Wie hast du den Artikel zurückgegeben.