5.0 von 5 Sternen Hoch inspirierend und nützlich, 28. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Gegen den Schwarm: Aus eigener Kraft erfolgreich werden (Gebundene Ausgabe)
„Dieses Buch ist eine Herausforderung. Nehmen Sie sich die Freiheit, Sie selbst zu sein!“, heisst es im Prolog dieses Buches. Matthias Kolbusa zeigt in den nachfolgenden 26 Kapiteln eingängig auf, wieso das so ist und wie wir die für uns passende, richtige Haltung entwickeln und selbstbestimmt leben können. Denn eine eigene Position gegen die Widerstände vieler aus- und durchzuhalten hat nichts mit Sturheit oder Macht zu tun. Sie ist eine Kombination aus vielen Dingen, die alle in diesem Buch im Detail vorgestellt werden. Die konsequente Umsetzung dieser Erfolgsschlüssel führt langfristig zu der erwünschten inneren Haltung. Der Leser erfährt, dass dies immens viel mit Eigenverantwortung zu tun hat und ihm wird bewusst gemacht: Wir haben jeden Moment die freie Wahl, welche innere Haltung wir in welchen Situationen anwenden, egal, ob wir Positives erleben oder ob der raue Wind des Lebens gerade mal stärker ist. Der Stil des Buches ist leicht und flüssig, aber doch immer tiefgründig gehalten. Viele Beispiele aus der Praxis und auch eigene Erfahrungen des Autors lockern den Text zusätzlich positiv auf.
Absolute Lese-Empfehlung! "