Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Einfach super: günstiger Preis und tolle Funktion, 21. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Samsung Galaxy Tab 10.1N WiFi P7511 Tablet (25,7 cm (10.1 Zoll) Touchscreen, 16 GB Speicher, Wifi-only, Android Betriebssystem) pure white (Personal Computers)
Habe das Samsung Galaxy Tab nach langen Internetrecherchen bei Amazon für meine Frau gekauft. Hatte kurze Zeit überlegt, das Aldi/Medion Tab zu kaufen. Nachdem ich aber feststellen konnte, das Samsung nur unwesentlich teurer war und die Testberichte der Fachleute zum Samsung Tab durchweg sehr positiv waren, fiel die Entscheidung zugunsten Samsung. (Anm.: Apple kam für für mich aus grundsätzlichen Überlegungen nicht in Betracht, weil ich deren Marktstrategie und Abschottungspolitik immer schon "gehaßt" habe.)

Also: meine Frau ist von dem Samsung Tab total begeistert. Oberflächenmaterial und Optik - ich habe pure-white ausgewählt - gefielen auf Anhieb. Die Qualität des Innenlebens kann man naturgemäß nicht beurteilen, aber die computerspezifische Leistung ist einwandfrei und die sehr lange Akkulaufzeit begeistert jeden Tag aufs neue. Der PC meiner Frau führt mittlerweile ein Schattendasein und wird nur noch benutzt, wenn bestimmte Programme auf dem PC, der wesentlich größere Bildschirm oder Tastatur und Maus benötigt werden.

Noch etwas: Der Versand erfolgte ins südeuropäische Ausland. Die dafür berechneten Kosten waren akzeptabel und die Lieferzeit von fünf Werktagen Spitze.

Noch ein Hinweis: Auf das m.E. zu teure Samsung USB/SD-Adapter Set habe ich verzichtet und stattdessen bei Amazon ein USB-Kabel mit dem passenden Stecker für das Samsung Tab für ca. 9,- EUR gekauft. Das Kabel funktioniert einwandfrei.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 16.02.2012 21:40:37 GMT+01:00
El Hombre meint:
könntest Du bitte den link mal dazu posten für das USB-Kabel Danke

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.02.2012 10:55:11 GMT+01:00
jpfuss meint:
Gerne, hier der Link:
USB HOST Kabel Adapter OTG für SAMSUNG Galaxy Tab 10.1/8.9 SAMSUNG GALAXY TAB 2 10.1 P5100 P5110 Cabel Kit

Adapter funktioniert einwandfrei. Einziger Nachteil: Anschlussbuchse liegt beim Samsung Tablet an der Unterseite. Man muss also etwas aufpassen,dass das Kabel nicht geknickt wird. Und Tablet um 180 Grad drehen, funktioniert nicht bei allen Anwendungen.