5.0 von 5 Sternen Wie man einfach zwei Stunden nicht mehr still sitzen kann ... :-), 26. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Status Quo - Just Doin' It Live (DVD)
Dass Status Quo nicht die geeignete Musik ist, um nebenbei summend Hemden zu bügeln, ist klar - aber dass diese DVD mich so fesselt, hätte ich nicht gedacht. Ich wollte eigentlich "nur mal rasch reingucken", aber das ging nicht - es wurden die vollen zwei Stunden, und mit still im Sessel hängen war's natürlich schnell vorbei! :-0

Wer ältere Herrschaften erwartet, die gelangweilt ihre Hits runterschrammen, wird eines Besseren belehrt: für mein Empfinden ist da verdammt viel Power spürbar! Zwei Stunden einfach nur "ehrlicher Rock", eine gelungene Titelauswahl, ... und der Bassist hat Späßken, dass man sich irgendwann fragt, was ihn wohl so motiviert ;-)

Angenehm auch, dass die Aufzeichnung ohne dusslige Schnörkel auskommt. Keine Interview-Einschnitte, keine Computeranimationen in der Umsetzung, (keine Fußballspielchen wie weiland im Konzert von Herrn Williams) - sondern einfach nur zwei Stunden das, was man erwartet: Rock à la Status Quo. Klasse!!!

Zur technischen Umsetzung fehlt mir jeder Vergleich zu anderen Aufnahmen der Band, aber mir ist zumindest beim Angucken des Konzerts absolut nichts negativ aufgestoßen. Also am besten einfach kaufen, angucken, und mitreißen lassen ... ;-)

Ort: Berlin