Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Cloud Drive Photos Erste Wahl 1503935485 Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

5.0 von 5 Sternen Mein Klassiker, 4. Dezember 2002
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: The Köln Concert (Audio CD)
Klar, dass dieses einmalige Musikstück weder Fürsprache noch eine weitere Empfehlung nötig hat, aber bei der Frage nach "meinem Klassiker" muss ich keinen Bruchteil einer Sekunde darüber nachdenken, welcher das ist (und das, obwohl ich sehr vielseitige Musikliebhaberin bin): Jarret's Köln Concert.
Ich habe es schon als Kind geliebt. Als vierzehn Jährige habe ich es allabendlich gehört und später habe ich es mir als meine erste CD gekauft.
In Jarrets Spiel auf diesem Konzert liegt so viel von dem, was das Leben zu bieten hat: Neugierde, Überraschungen, Hingabe, Verletzlichkeit und ein überwältigendes emotionales Spektrum, aber nicht zuletzt die unendliche Kraft des Menschen und vielleicht sogar Weisheit, in dem Sinne, dass dies alles gelebt werden will.
Heute höre ich diese Musik selten. Wie eine zu gute Droge, die sparsam zu dosieren ist. Ich kenne jeden Klang, jede Pause, aber ich entdecke immer wieder neue Bilder und neue Geschichten. Eine Musik nicht nur für, sondern wie ein Leben.

[Abbrechen]