5.0 von 5 Sternen Einer der besten Rapper dieser Zeit, 28. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: The Gifted (Audio CD)
Das Album The Gifted ist einfach überragend gut. Das was Wale hier abliefert hat durchaus Riesenpotenzial. Die Veröffentlichung, habe ich das Gefühl ist durch die Releases von Kanye und Jay und Cole etwas in Vergessenheit geraten. Das Album braucht sich jedoch nicht zu verstecken. Es ist Durchweg top. Wie Wale über den Beat schwebt ist einfach ein Orgasmus für die Ohren :). Als Anspieltipps würde ich persönlich Vanity, Love Hate Thing, Bad (feat. Tiara Thomas), Clappers und Golden Salvation empfehlen. Der Rest ist jedoch auch gut bis sehr gut.
Fazit: Wale zählt für mich persönlich zu einem der wenigen wirklich hörenswerten Rapper dieser Zeit. Kanye und Jigga sind auch noch Top. Ansonsten bin ich eher nicht ein Fan des RackRackCity -Tygas oder ähnlichen (nur subjektives Urteil)