5.0 von 5 Sternen Hilfreich & sympathisch vermittelt, 2. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Wort für Wort - oder Die Kunst, ein gutes Buch zu schreiben (Taschenbuch)
Ich schreibe schon etwa seit gut 10 Jahren und ich denke, mein größtes Problem war, dass wenn mich die Unsicherheit überkam (ist das, was ich schreibe auch inhaltlich/formal gut genug?)ich all die Dinge, die ich intuitiv getan habe "vergessen" habe.

Dieses Buch bietet ganz wudervoll eine Auflistung all dieser wichtigen Details und erklärt uns, warum wir sie nicht übergehen sollten, warum sie uns faszinieren, wenn wir sie nutzen und was der Leser davon hat.

Natrülich ist dieses Buch kein Arbeitsbuch, es ist mehr die Erzählung einer tollen Schriftstellin, die ihr Wissen weitergibt. Das merkt man daran, dass Gerorge eine Kriminalromanautorin ist somit den Schwerpunkt minimal dahin verlagert. Dennoch halte ich dieses Handwerksinventarium universell einsetzbar und der sympathische, keineswegs allwissende Stil Georges macht es zu einem Lese- & Lernvergrnügen.

Ort: NRW