5.0 von 5 Sternen Erstklassig, so macht Quantenmechanik lernen Spass!, 21. Februar 2004
Rezension bezieht sich auf: Das Universum in der Nussschale (Taschenbuch)
Ich habe dieses Buch zu Weihnachten geschenkt bekommen, weil ich es damals in den Charts von Amazon.de gesehen hatte und seitdem neugierig war, was sich dahinter verbirgt.
Das Buch ist wirklich absolute Spitzenklasse und kann ich jedem empfehlen, auch den Leuten die sich in ihrer Freizeit nicht mit Quantentheorie, Relativitästtheorie und Quantenmechanik beschäftigen.
Es wird alles so einfach und verständlich anhand von sehr vielen farbigen Illustrationen erklärt und erläutert, das ich persönlich nie geglaubt hätte zu verstehen was ein M-Bone ist oder wie ein schwarzes Loch so funktioniert, Raumzeitkrümmung und Zeitreisen.
Sicherlich ist es ab und an doch etwas zuviel Informationen auf einmal, aber die Illustrationen helfen doch sehr gut weiter und sehr verständlich alles geschrieben mit dem typischen "Galgenhumor" von Stephen Hawkins. Manchmal musste ich doch sehr schmunzeln bei den Sachen die er so geschrieben hatte.
Leute die sagen, das Buch ist nichts für sie, sollten nur aus Neugier mal einen Blick hinein werfen und anfangen zu lesen!
Das Geld ist dieses Buch alle Male wert und uneingeschränkt empfehlenswert. Man merkt das dieser Mann weiß was er redet und WIE man es am einfachsten Nicht-Naturwissenschaftlich begabten Menschen beibringen kann.

Ort: Marburg