4.0 von 5 Sternen Super Drucker, aber hohe Betriebskosten, 24. August 2008
Rezension bezieht sich auf: HP Color LaserJet CP1515N Farblaserdrucker (Personal Computers)
Ich nutze den Drucker jetzt seit 3 Wochen. Hinsichtlich Installation und Druckqualität gibt es nichts zu beanstanden. Auch die Einbindung im Netzwerk ist hervorragend.
Die Verarbeitung ist - wie inzwischen leider bei vielen Produkten - sehr "Plastik", wenn ich die Klappe zu den Tonern öffne oder die Papierschublade herausziehe, ist das alles etwas labil und klapprig.

Für den normalen Office- Druck incl. Fotos und Grafiken in Berichten ist ein gutes Laserpapier völlig ausreichend, auch bei Farbdruck. Photodruck habe ich bis jetzt erst wenige Probedrucke gemacht - die überzeugend sind.

Nachteilig sind die hohen laufenden Kosten für den Toner. Insbesondere bei Fotodrucken kann man zusehen wie die "Füllstandsanzeige" für Toner zurückgeht. Aber ich denke, hier muss man einfach sehen, dass HP ein super- Produkt zu einem recht attraktiven Einstandspreis vertreibt.

Ersteintrag: 07.04.2009 21:20:25 GMT+02:00
B. Bickmann meint:
Also ich finde, da die Qualität des Druckers alles andere als "labil" ist. Ok, man hat keine Massiv-Eisen Papierkassette, aber so wackelig, wie es der Ersteller der Rezension schreibt, ist es beileibe nicht.
Ich bin damit sehr zufrieden.

Gebraucht & neu ab: EUR 199,99
Auf meinen Wunschzettel