3.0 von 5 Sternen Die Kuschelgangster aus der Nachbarschaft!, 3. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Sons of Anarchy, Season 3 [UK Import] (DVD)
Ein Amazonuser schrieb:

"Man darf nicht vergessen, dass ist eine Serie, die auch Geld einbringen muss um die ganzen Staffeln bezahlen zu können und das funktioniert nur , wenn man die Sons sympathisch findet und mitfiebert auch wenn es Kriminelle sind und dadurch ein breites Publikum angesprochen wird. Das ist schon so in Ordnung."

Das heißt also für das Mainstreampublikum ist man gezwungen denen ein Saubermannimage zu geben? Also ich halte diese Entscheidung schon für fragwürdig da man die Biker in einem komplett falschen Licht präsentiert. Das sind nun mal böse Jungs und nicht die netten Jungs aus der Nachbarschaft. Außerdem flucht wohl jeder Biker mehrfach am Tag, also warum beschönigen?

Das hatte man bei einem Film wie Scarface auch nicht nötig und genau deswegen ist der Film Kult, eben weil er der Gesellschaft den Spiegel vorhält! Eben weil er nichts beschönigt. Die verdienen ihr Geld nun mal mit Prostitution und Drogen, und dieses Thema hier nicht anzusprechen schadet dem Realismus der Serie..

Ersteintrag: 09.01.2014 12:36:51 GMT+01:00
16.Oktober meint:
Genauso sehe ich das auch.
Rocker als nette Gutmenschen, lächerlich und unglaubwürdig.

Veröffentlicht am 24.01.2014 20:18:59 GMT+01:00
MetalSue meint:
Also ganz ehrlich: Ich finde die Serie cool. Natürlich ist sie nicht 100%-ig authentisch, aber es ist eben eine Serie und keine Doku über die Hells Angels oder so. *lol* Und wer von uns weiß schon, wie Biker "privat" sind!? Es sind ja auch nur Kerle / Menschen. Ich denke, dass die mit Ihren Familien auch liebevoll umgehen (können) oder eben für diese sorgen. Und wenn man die Serie angesehen hat, sieht man, dass doch genügend Brutalität oder kriminelle Energie dargestellt wird. Ich finde das auseichend. Und wenn man mehr Blut oder sonstwas sehen will, ja mei, dann muss man eben SAW oder was weiß ich ankucken... Und die Themen "Drogen", "Sex", "Prostitution", "Waffenhandel" kommen doch darin vor! Verstehe daher manche Rezensionen nicht - was erwartet ihr für's öffentliche TV??

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.03.2014 09:23:44 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 04.03.2014 09:27:17 GMT+01:00
disco-stu meint:
Naja, also mich stört das eins gewaltig:

Bei den Amerikanern scheint es einfach kein Mittelding zu geben. Auf der einen Seite werden die Actionmovies seit den 80er immer brutaler, und dann gibt es auf einmal wieder Filme bzw. Serien die bewusst fürs Free-TV komplett Massenkompatibel gemacht werden.

Da darf das Mitglied einer Motorradgang auf einmal nicht mehr Fluchen, oder Geld mit Prostitution und Drogen verdienen und finstere Gestalten werden gegen Charakterdarsteller ausgetauscht. Kann man natürlich machen, aber von Realismus brauchen wird dann nicht mehr sprechen!!

Ich behaupte mal, dass dies einfach das Konzept vieler Free-TV Produktionen ist. Es gibt da ja so ein schönes Sprichwort: Zu wenig und zu viel ist dem Narr sein Ziel!

Top-Rezensenten Rang: 4.764.442