5.0 von 5 Sternen gute Entscheidung zu sehr gutem Preis, 31. August 2013
Rezension bezieht sich auf: AmazonBasics Sling-Rucksack für SLR-Kameras (schwarz) (Elektronik)
Ich habe mir nach etwas Überlegung diesen Rucksack bestellt.
Ich bin Hobbyfotograf, und wollte nicht 100€ für einen Rucksack ausgeben. Nach etwas Suche bin ich auf diesen Artikel gestossen. Artikel kam 2 Tage früher wie angegeben, was mir echt gut passte. Ich benötigte ihn für meinen Urlaub. Der erste Eindruck war sehr gut. Er ist gut verarbeitet, und wies keinerlei Mängel auf. Die gelbe Innenseite gefiel mir gleich sehr gut. Kleinteile sind hier schnell zu erkennen. Man hat die Möglichkeit, die 5 Innenteile, welche mit einem gut haftenden Kletverschluss versehen sind, nach seinen Bedürfnissen anzubringen. Dies erwieß sich zu Beginn zwar nicht ganz so einfach. Man muss sich hier schon Gedanken machen, was wo und wie am besten verstaut wird. Ich habe es aber schließlich doch geschafft. In dem Rucksack habe ich meine Nikon D5100 mit angelegtem 18-105 Objektiv. Dazu habe ich das Tamron 70-300 und ein Tamron 18-270 Objektiv verstaut. Die Gegenlichtblenden einfach umgedreht wieder am Objektiv angesteckt. Mein Aufsteckblitz und ein Sling Gurt haben ebenfalls im unteren Abteil ihren Platz gefunden. Oben fand weiteres Zubehör wie Ladegerät, Blitzfernauslöser, Batterien, Bouncer usw. problemlos Platz. Außen am Rucksack ist eine Schlaufe, an der man ein leichtes Reisestativ befestigen kann. Die 2 Fächer innen, welche für Speicherkarten gedacht sind, sahen zu erst etwas dürftig aus. Sind die Speicherkarten in einer Hülle, hält diese ohne weiteres. Habe den Rucksack lange hin und her geschüttelt mit offenem Reißverschluss. Die Speicherkarten, welche ja meistens mit einer Kunststoffbox geliefert werden, sind nicht herausgefallen.
So ausgestattet ging es in den Urlaub. Ich war 5 Tage damit in Berlin unterwegs. Der Rucksack störte mich zu keinem Zeitpunkt. Er war gut zu tragen. Der Gurt. welcher über die Schulter geht, ist Breit und weich gepolstert. Wenn die Innenfächer gut angebracht sind, kann der Rucksack nach vorne gedreht werden. Dann kann man das untere Fach seitlich öffnen und die Kamera herausholen. Die Objektive können nicht herausfallen. Das Fach ist durch 2 Klips gesichert. Dies habe ich allerdings nur 1 mal getestet, da ich meine Kamere immer mit dem Sling Gurt trage.
Ich als Hobbyfotograf bin sehr froh, das es noch solche Artikel gibt, und man nicht immer gleich hunderte von Euro ausgeben muss. Wer den Rucksack für gelegentliche Fotostreifzüge oder den Urlaub benötigt, ist bei diesem hier sehr gut ausgestattet.
Mir persönlich bereitet der Artikel viel freude.