3.0 von 5 Sternen Kann nur streckenweise überzeugen..., 27. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Abbey Road Murder Song: Kriminalroman (suhrkamp taschenbuch) (Taschenbuch)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich war bei diesem Buch hin und her gerissen, zwar fand ich es spannend und die Figuren und ihre ungewöhnlichen Charaktere haben mich gereizt und die Geschichte war auch eine der besseren und kreativeren, aber hier und da machten mich die schrecklich hölzernen Dialoge einfach wahnsinnig.
Ich mochte den Schreibstil, solange der Autor etwas erzählte, sobald er seine Figuren miteinander reden ließ hätte ich das Buch am Liebsten an die Wand geworfen, die Witzchen unter den Beamten kamen schrecklich gestelzt daher, die Frauenfeindlichkeit maßlos übertrieben, fast hatte ich zwischenzeitlich das Gefühl eine Satire zu lesen und dann wieder kam er mit so passenden kleinen Sätzen um die Ecke, daß ich verzückt war. Ließ seinen Ermittler Dinge fühlen und erleben, die sich einfach richtig und treffend anfühlten, wenn er ihn auch hier und da ein wenig sehr dümmlich daher kommen läßt.

Leider war ich dann auch noch mit dem Ende nicht wirklich glücklich und so reicht es bei mir nicht zu mehr, als zu einer mittelmäßigen Bewertung, obwohl das Buch durchaus Tiefe besitzt und mich stellenweise begeistern konnte.

Janie
(TOP 500 REZENSENT)