5.0 von 5 Sternen Synchro zwar gut, aber nicht vergleichbar, 28. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: K-ON! - Vol. 1, inkl. Sammelschuber (Limited Edition) (DVD)
Ich kenne K-ON! schon sehr lange, es ist einer meiner Lieblings Animes, daher kann ich auch die Synchro sehr gut beurteilen.
Kaze hat sich zwar sehr viel Mühe gegeben es Autentisch zu halten, und das ist ihnen auch Gut gelungen
Für mich jedoch reicht nichts an das japanische Original heran. Sei es von den Tonhöhen, gewisse sprachliche eigenheiten, wie zb ein räuspern, oder situations-relevante Eigenschaften(besonders zu merken in EP2, die Szene wo Tsumugi in dem Musikladen mit dem Verkäufer feilschen will, genauer bei dem mittleren Satz "Noch billiger!", wo im Deutschen einfach... die Stimme zu neutral wirkt, im japanischen hingegen klingt es einfach Kawaii).

Für alljene die den Anime nicht kennen dürfte es eine wirklich Gute Synchronisation sein, das steht jedenfalls ausser Frage.

Allgemein gesagt Liebe ich diesen Anime einfach wegen seiner Hauptcharaktere, den eingesetzten Stilmitteln und allem vorran dem Zeichenstil.
Ein Pflichtkauf ist es für mich alle mal, auch, sofern es Lizenziert wird, K-ON!!(Season 2) und auch die Animeumsetzung des momentan weitergeführten Mangas(hoffendlich wird er als anime umgesetz *daumen drück*).

Top-Rezensenten Rang: 3.899.156