5.0 von 5 Sternen Leise, kraftvoll und elegant, 20. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Philips HR1370/90 Stabmixer (Edelstahlschaft, Spritzschutz) (Haushaltswaren)
Ich bereite mir nun schon seit einigen Jahren jeden Morgen eine gute Portion Haferflocken pur mit Wasser, gelegentlich Milch und gefrorenen Früchten zu und habe mir nun, um meinen alten Braun 300 Watt-Pürierer zu ersetzen, dieses Modell gekauft.

Und ich bin sehr zufrieden! Zuerst fiel mir vor allem das wirklich sehr tolle Design auf - die Püriereinheit selbst ist aus leicht gebürstetem Edelstahl, das Gerät selbst mit einem sehr griffigen, weichen schwarzen Gummi ummantelt. Das Ganze wiegt schon etwas, und beim Pürieren zeigt sich weshalb: Wo mein alter Stab aus den Flocken nur einen recht krümeligen und groben Mix erzeugt hat, wird mit dem neuen Gerät alles mild und cremig. Auch größere gefrorene Früchte wie Waldbeeren zermalmt er tadellos, und vor allem vergleichsweise leise und schnell. Die Form des Pürierelements verhindert tatsächlich Spritzen und Überschwappen, auch in meinem alten, deutlich kleineren Becher (das Gerät kommt mit einem großen Becher mit Griff).

Für den Preis ein sehr kräftiges und dazu enorm schickes und solide verarbeitetes Gerät.

Ort: Hamburg