5.0 von 5 Sternen Er liest! Freiwillig!, 20. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Gregs Tagebuch - Von Idioten umzingelt! (Gebundene Ausgabe)
Wir haben unserem Sohn das Buch zu Ostern geschenkt, entsprechend lang war sein Gesicht. Ich bin eine gute Vorleserin (u.a. 7 Bände Harry Potter, weil Kinder, denen man vorliest, ja angeblich selber zu lesen anfangen - har har!!) und habe ihn mit dem ersten Eintrag quasi 'angefixt'. Mit dem Ergebnis, dass das Buch auf der Fahrt zur Oma eine Stunde später mit musste und ich heute den zweiten Band bestellen durfte. Das Buch ist innerhalb einer Woche durchgelesen, freiwillig und mit großem Spaß, und das von einem Jungen, der selbst Donald Duck vor allem der Bilder wegen 'liest' (6. Klasse Hauptschule, also der klassische Buchverweigerer). Eine bessere Empfehlung kann es doch eigentlich gar nicht geben, oder?!