4.0 von 5 Sternen Tolles Spieleerlebnis, etwas magere CE !, 7. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Castlevania: Lords of Shadow 2 - Collector's Edition (Computerspiel)
Leider kann ich keine vollen 5 Sterne vergeben, selbst wenn das Spiel an sich diese durchaus verdient hätte.Ein derart packendes, toll in Szene gesetztes Action-Adventure habe ich lange nicht mehr gespielt.Allerdings bin ich durch die Thematik und das Setting schon sehr positiv beeinflusst.Ich mag halt die Dracula-Thematik und wie sie storytechnisch verarbeitet wurde.Auch die Neuzeitumgebungen und die Schleicheinlagen stoßen mir, im Gegensatz zu vielen anderen,nicht sauer auf.Für mich zählt das als willkommene Abwechslung.Auch Draculas Schloss ist atmosphärisch großartig!Den Soundtrack habe ich mir auch bereits gekauft, wirklich toll.

Leider ist die CE etwas dünn ausgefallen, zumindest für den aktuellen Preis.Das Belmont-Grab ist aus Hartpappe, aber trotzdem recht schön anzusehen.Desweiteren gibt es ein Artbook, allerdings mit überwiegend Konzeptzeichnungen, alles ohne viel Text - da hätte man sicher mehr draus machen können.Die drei Figuren sehen nach meiner Meinung gut aus, und kommen in die Vitrine.Zum Steelbook kommt noch der DLC für das Dracula Pack hinzu, welchen ich jedoch ingame noch nicht ausmachen konnte.

Wäre der Soundtrack als CD dabei gewesen, und das Grab zumindest aus Plastik, gäbe es an dieser Stelle 5 Sterne, so kann ich (leider) nur 4 vergeben.

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 07.03.2014 22:55:09 GMT+01:00
Robin Engel meint:
Hatten sie einen dlc code in der ce den ich konnte bei meiner keinen feststellen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.03.2014 07:13:58 GMT+01:00
Laut Konami liegt der PC CE kein extra Code bei, sondern das Dracula Pack wird über den Spiele Key mit freigeschaltet, siehe auch hier:

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.03.2014 12:10:25 GMT+01:00
Robin Engel meint:
k thx konnte sie allerdings ingame auch nich ausfindig machen un habs schon 2 mal durch.

Veröffentlicht am 03.06.2014 21:20:29 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 03.06.2014 21:22:01 GMT+02:00
RigorM meint:
Hallo!

Sie haben die Pc-Version gekauft, nicht wahr. Haben sie die CE neu gekauft? Falls ja, war das Steelbook eingeschweißt oder versiegelt?

Danke und Gruß.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.06.2014 21:31:59 GMT+02:00
Robin Engel meint:
Nein nichts der gleichen lag unverschweißt in der box

EUR 109,99 EUR 44,99