4.0 von 5 Sternen Endlich zurück!, 1. September 2012
Rezension bezieht sich auf: North (Deluxe Edition) (Audio CD)
"Endlich sind MB20 zurück", wird man momentan in vielen Haushalten überall auf der Welt hören; die zumindest eines der bisher ca. 20 Millionen verkauften Alben haben!

Das letzte offizielle Album ist ja mittlerweile gute 9 Jahre her und bis auf ein "Best of"- Album und 2 durchschnittlichen Solo - Alben von Leadsänger Rob Thomas, hörte man ja lange nichts nennenwertes von Matchbox Twenty. Doch jetzt ist es endlich soweit!

Also gleich ab in den Laden und Album kaufen!

Jetzt aber mal zum neuen Album North (Deluxe Edition):

Positives:
- Das Album an sich ist typisch Matchbox Twenty und wird jeden Fan begeistern.
Es besitzt wie immer sehr eingängige Refrains und eine gute Mischung aus Nachdenklichen/Romantischen Songs und Gute - Laune Songs.
- Der unverwechselbare Sound der Band ist wesentlich attraktiver als die Solo-Werke von Rob Thomas!
Die Stimme von Rob Thomas passt eben perfekt zu den Tönen von Brian Yale, Paul Doucette & Kyle Cook !
- Zur Deluxe Version: Die 3 Extra- Songs auf der Deluxe Edition sind über Albumdurchschnitt und daher eine klare Kaufempfehlung!
- Das Album ist an sich sehr stimmig und besitzt meiner Meinung nach keinen schlechten Song; auch wenn ich "I will" (Track Nr. 6 ) ans Ende des Album geparkt hätte, da dieses Lied so ruuuuuuhig und nachdenklich ist, das es die Stimmung des Album an dieser Stelle etwas unterbricht (meine subjektive Meinung)!
- Absolutes Highlight: Track Nr. 10 "The Way" : Besonderheit : Dieses Lied wurde weder von Rob Thomas produziert, noch singt er dieses Lied! Dieses Lied wird von Gitarrist Kyle Cook gesungen !!! Und dieser macht seine Sache so gut, dass ich mich schon fast fragen muss, wieso der nicht schon früher gesungen hat!
- Meine Anspieltips: "English Town" und "Parade"

Negativ:
- Das Album ist zu etwas zu popig & soft;
hätte mir mehr rockige Songs gewünscht, wie z.B. Push, Real World oder Disease !
- Wo ist das Booklet mit Songtexten oder Foto's?
Für eine Preis von fast 20 €, hätte man sich schon etwas mehr gewünscht, als eine Plastik Hülle in der nur ein Mini - Heftchen mit Danksagungen, Songwrittern und Produzenten zu finden ist!

Fazit:

Alles in allem, hat sich das Warten aber doch gelohnt und die Scheibe läuft im Player rauf und runter;
auch wenn ich leider 1 Sternchen abziehen muss, da das Album nicht ganz mit den 3 Vorgängern mithalten kann !

Hoffentlich müssen wir auf das nächste Album nicht wieder 9 Jahre warten !!!!