5.0 von 5 Sternen PS3 wie immer Top, 29. September 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: PlayStation 3 - Konsole Slim 320 GB (K-Model) inkl. Dual Shock 3 Wireless Controller (Konsole)
Hallo,

ich habe die PS3 seit nun 3 Tagen, da meine alte 60GB Version den Geist aufgegeben hat

Vorteile gegenüber dem J-Modell:
- Leichter
- Weniger Stromverbrauch

Nachteile:
- Kein Blueray über Komponentenkabel mehr, nur über HDMI
- WLAN-Leuchte fehlt (und HDD-Leuchte unterm USB-Port schwer zu sehen, falls sie nicht seitlich aufgestellt ist)

Zum Geräuschpegel:

Es ist die leiseste PS3 die ich je gesehen habe. Man hört nur ab und an das Laufwerk laden, den Lüfter aber eigentlich kaum, egal ob beim spielen oder Filme schauen.

Zur Lüfterdiskussion:
Der kleinere Lüfter wird eingesetzt, da die CPU u. GPU einer geringere Leistungsaufnahme haben und somit weniger Hitze produzieren. Dadurch muss der Lüfter weniger arbeiten und ist gleichzeitig kleiner und leiser(anders als der Rezensent vor mir, da kleiner gleich Leiser bei gleicher Umdrehungszahl ;)

Aber aus den Diskussionen ist zu entnehmen, dass die Lautstärke Modellabhängig ist, also gibt es auch unterschiede in den jeweiligen Modellreihen. (Somit kann ein K-Modell lauter sein als eine andere PS3 des K-Modells.)
Die Exklusivtitel sind super Games (Uncharted, God of War, Killzone, Heavy Rain, Gran Tourismo 5...)und die meisten spiele kommen eh für PS3 wie für XBOX360.
Die Konsole fungiert als Multimediastation mit allen modernen Anschlüssen die man so braucht. Ob DVD, Blueray, 3D oder Daten von HDD abspielen, alles ist dabei :)

Wer also eine der besten Spielekonsolen mit einer großen Auswahl an Spielen und kostenlosem Online-Spielen sucht, die er auch zu hause als Multimediastation nutzen möchte, greift hier einfach zu!

Grüße

Von 3 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 29.09.2011 17:57:11 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 29.09.2011 18:14:33 GMT+02:00

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 30.09.2011 04:36:50 GMT+02:00
silvercoat meint:
Besitze das K Model aber ist auch gleichzeitig meine erste PS3. Mit dem Lüfter kann ich leben aber das Blu-Ray Laufwerk ist doch bei einigen Spielen recht laut. Ist das J Model Laufwerk leiser oder ähnlich laut wie beim K Model?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 30.09.2011 08:48:32 GMT+02:00
Dudu meint:
Bei dem J-Model ist der Lüfter leiser.
Die Laufwerke sind gleich laut...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 30.09.2011 15:41:17 GMT+02:00
warum muss immer einer klugscheißen wie der dudu^^ es ist von ps3 zu ps3 verschieden, welche leiser oder lauter ist. sicher ist nur, dass der fertigungsprozess bei der neuen ps3 optimierter ist und sie sollte tendenziell leiser als das j-modell sein. also meine ist viel leiser (k-modell) als die von meinem freund (j-modell). aber wie gesagt, selbst in den modellreihen gibt es große unterschiede ;)
menschen mit solchen aussagen zu verunsichern ist blödsinn. einfach hier zugreifen, anschließen und spielen. wer eine ps3 will liegt bei diesem angebot sicherlich richtig. auch der preis passt!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 30.09.2011 16:07:49 GMT+02:00

Veröffentlicht am 30.09.2011 17:57:36 GMT+02:00
Leute seid mal nicht so aggro. Also ich sehe es auch so, dass ein kleiner Lüfter nicht unbedint Lauter sein muss. Wenn zum Beispiel die optemierteren Bauteile so viel weniger Wärme abgeben, dass ein kleiner Lüfter möglich ist.
Aber ich denke auch das es unterschiede inerhalb der Modelreihe wahrscheinlich sind. Darum sollten wir uns hier echt nicht so 'anzicken'.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.10.2011 01:21:11 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 01.10.2011 01:21:51 GMT+02:00
Hallo John...

das sehe ich genauso...!!!
Ich sage jetzt auch nichts mehr dazu, weil man eh nur Kritik bekommt.

Die PS3 ist cool und macht wirklich Spass und es ist die beste Konsole wo es zur Zeit gibt.
Bin mit meinen J-Model sehr zufrieden.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und viel Spass beim zocken.

Gruss...

Veröffentlicht am 03.10.2011 16:07:04 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 03.10.2011 16:10:12 GMT+02:00
Kug4lbl1tz meint:
Ich bin mit meinem K Modell (seit 4 Tagen) sehr zufrieden.
Ich hab zwar keinen Vergleich zum J Modell, aber ich denke doch recht viel leiser kann der Lüfter gar nicht sein.

Mit meiner ist es sogar möglich (mit ganz leichtem Rauschen in Szenen wo nicht gesprochen wird) Film zu sehen. Mein Bluray PLayer ist jetzt bei Ebay drin.

Die Kühlung wurde anscheinend sehr optimiert, meine wird am hinteren Teil nach mehreren Stunden nicht mehr wie Handwarm.

Ich hab mir hier auf amazon jetzt noch Oehlbach Shock Absorber schwarz gekauft, und eine kleine Resonanz von meinem Sideboard zu eliminieren (hochfrequenzschwingen ab und zu, das definitiv nur von Resonanz kommt).

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.10.2011 08:44:28 GMT+02:00
Hi Blitz...

wie viele Shock Absorber hast Du denn unter die PS3 gelegt?

Veröffentlicht am 04.10.2011 14:00:03 GMT+02:00
A. Klein meint:
meiner meinung nach ist der kommentarersteller jemand der am besten nichts schreiben würde. wie kann man so dumm sein hier sachen reinschreiben wie HDD leuchte fehlt was kompletter schwachsinn ist. JEDE PS3 hat eine HDD Leuchte auch das K Modell.
Schlußfolgerung: entweder blind oder jemand der einfach gerne spamt über dinge die er gar nicht besitzt.....
‹ Zurück 1 2 3 Weiter ›