Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

3.0 von 5 Sternen Tolle Idee, aber die Verarbeitung muss dringend verbessert werden., 15. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Eichhorn 100002240 - Color Holz-Soundbausteine, 12-teilig, Holz bunt bedruckt - Klangbausteine (Spielzeug)
Da mein Sohn (10 Monate) momentan alles möglich aneinanderklopft um zu Testen wie es klingt, dachte ich mir diese Holzsteine wären nicht schlecht das etwas zu fördern. Obwohl erst ab einem Jahr empfohlen ist es für meinen kleinen Sohn auch schon sehr interessant.
Allerdings bei der Verarbeitung muss ich meinen Vorrednern recht geben, die ist nicht gerade qualitätsmäßig gut. Es sind zwar die Schraublöcher (beispielsweise bei den rechteckigen und quadratischen Steinen) gut unzugänglich gemacht worden, aber beim Abschleifen des Holzes wurde nicht sehr viel Mühe gemacht.Besonders die Ecken fühlen sich sehr rau an und sind teilweise angestoßen. Es ist aber bei jeden Holzstein sehr unterschiedlich. Bei den farbig lackierten Bausteinen ist mir aufgefallen das die Farbe leicht abplatzt. Mein Sohn hat ein paar Mal ans Tischbein geklopft und an der Stelle fehlt schon ein bißchen Farbe. Da sich Babys sehr gerne Sachen in den Mund stecken, finde ich das nicht gerade toll für ein Babyspielzeug. Eigentlich bin ich anderes gewöhnt von Eichhorn. Ich überlege, ob ich die farbigen Holzbausteine nicht lieber erstmals wegräumen werde. Drei Sterne deswegen weil ich die Idee toll finde. An der Verarbeitung gehört dringend was verbessert.

Das Produkt wurde mir für einen Test kostenlos zur Verfügung gestellt.

[Abbrechen]