Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Solide, mit Highlights, aber auch mit Füllern, 26. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Circus (Audio CD)
DJ BoBo Alben sind eigentlich immer eine sichere Bank, wenn man seine Musik mag. Dies gilt auch für das neue Album "Circus".
Ein solides Pop-Album mit ein paar Highlights, aber auch ein paar Füllern.

Highlights für mich sind die wunderschöne Ballade "Born To Love You" - ein großartiger Song, das ohrwurmträchtige "Love Is Killing Me" und das ebenso eingängige "The Soundtrack Of Our Lives". Die werden stets als erstes angesteuert, wenn das Album eingelegt wird.

"Welcome To My Crazy Circus" dagegen ist meines Erachtens ein Totalausfall, ein schrecklicher Song, der maximal als Opener der Live-Show passend erscheint, nicht aber als vollwertiger Albumsong mitten in der Tracklist.

Die Coverversion von "Volare" ist auch völlig überflüssig. Wer braucht das?

Der Rest der Songs ist solide gemacht, man kann es gut hören, erlebt aber auch wirklich keine Überraschungen.

Insgesamt zwar nicht die Neuerfindung der Popmusik, aber ein ordentliches Album, das ich auch wieder kaufen würde. 3 Sterne für den musikalischen Teil des Albums.

Die DVD ist ein interessanter Bonus, man gewinnt einen guten Eindruck in die Arbeit an der neuen Live-Show, die ich mir in Köln ansehen werde. Das bringt den Sprung zu 4 Sternen.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 29.01.2014 16:29:56 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 29.01.2014 16:35:06 GMT+01:00
M. Baatz meint:
Eine sehr schöne Rezension. Im großen und Ganzen haben wir zu dem Album dieselbe Meinung. Auch ich finde die beiden von Ihnen aufgeführten Tracks: "Love is killing me" und "The Soundtrack of our Lives", am Besten. Und auch ich wähle diese beiden Songs immer zuerst im CD Player an. Kommt auch im Auto ganz gut ;-) "Born to Love you" ist zwar eine wunderschöne Ballade, aber für mich persönlich nicht unbedingt die Beste. Ich selbst höre auch mehr die fetzigeren Tracks von Ihm und "Love is killing me" gehört für mich zur Elite der besten DJ Bobo Songs überhaupt, gleich nach: "La vida es".

Und: "Welcome to my crazy Circus" und "Volare" hätte er auch ganz weglassen können........da stimme ich Ihnen absolut zu!! Live okay.........aber auf CD?! Nicht doch......

Auch dass Sie für die Musik alleine nur 3 Sterne vergeben, spiegelt ganz meine Meinung wieder. Rene hatte wirklich schon bessere Alben wie z.B. das Vorgängeralbum: "Dancing Las Vegas". Das "Making of" auf der Bonus DVD toppt aber meines Erachtens nach sogar bisherige vergangene "Making of" DVD Produktionen von Ihm (z.B. Vampires, Fantasy usw.) und ist wirklich sehr abwechslungsreich gestaltet. Vor allem die lautstarke Meinungsverschiedenheit zwischen Curtis und Eddy fand ich sehr erfrischend. Auch solche Momente gibt es bei solch großen Produktionen und ich finde es klasse, dass auch mal solche Momente einer kurzen verbalen Entgleisung auf der DVD zu finden sind.

MFG M.Baatz