2.0 von 5 Sternen Die kann man nicht mehr blind kaufen, 20. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Hed Kandi World Series Miami Volume 2 (MP3-Download)
Als ich die Samples zum ersten mal durch hatte, war ich echt guter Laune und hatte eine positive Rezension im Kopf. Leider kann ich mit dem Album mittlerweile immer weniger anfangen und es wird bei jedem hören eher noch weniger. Ich weiß nicht, was momentan bei dem Label los ist da erscheint eine Classics 2 nachdem im Jahr zuvor ne Best of rauskam und die meisten Sampler mit altem Material bestückt wurden und dann eine A Taste of Kandi Winter 2012 die auch wiederum größtenteils aus aufgewärmten Material bestand. Früher konnte man blind kaufen jetzt nicht mehr.

Mix 1 (Pool): Fängt im chilligen Beach House Bereich an das Tempo steigert sich dann aber. Warum gerade der erste Titel der CD Version im Tensnake Remix fehlt ist mir wirklich schleierhaft. Die chilligen Nummern sind auch die besseren Stücke dieses Mixes. Außer "Come with you", das den früheren Hed Kandi Flair versprüht, ist nix bei den Uptempo Nummern dabei was mein Interesse weckt. Wild zusammengewürfelte und zerstückelte Vocals millionenfach wiederholt und nen Beat daruntergelegt, so wirken die meisten Lieder auf mich.

MIx 2 (Club): Entspricht am ehesten der Twisted Disco Reihe. Vocals kommen hier auch vereinzelt vor. Shenas "Tears in my eyes" ist als einziges bei mir hängen geblieben. Ansonsten kaum wiedererkennbare wirre Melodien und Beats.

Wieder mal unterscheidet sich die Downloadversion von der CD Version. Das mag wohl anscheinend lizenzrechtliche Gründe haben aber andere Labels kriegen das ja auch hin.

Fazit: Meiner Meinung nach ist die Machart vieler Tracks zu einfach. Es fehlt der Wiedererkennungswert. HedKandi verliert zusehens an Originalität und die Sampler entwickeln sich langsam zu "Just another Ministry Sampler" (wie ein Schreiber bei einem englischen Versandhaus bemerkt hat). Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden :-)

Auf meinen Wunschzettel