4.0 von 5 Sternen Schönes Gerät mit prima Verarbeitung und evtl. Ersatz zum Iphone 5, 3. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Apple iPod Touch 5G 32GB schwarz (Elektronik)
Das Gerät habe ich mir beschafft obwohl ich bereits ein IPhone 4 besitze und somit nicht wirklich dieses Gerät benötige. Da bin ich wohl wie viele ein Opfer der Marketingstrategie von Apple Inc. geworden. Nun ja.

Das Gerät kann alles was auch ein Iphone 5 kann. Gleiches Display, Betriebssystem, Apps, Siri, WLAN, Kamera (Front-Back), Top verarbeitet, etc..
Das einzige was man nicht kann, ist Telefonieren. Aber da bin ich sicherlich nicht der EInzige heutzutage, der kaum noch telefoniert. In Zeiten von WhatsApp mit der Möglichkeit auch Sprachaufnahmen zu versenden, Bilder, Videos und Texte...halte ich das Telefon für eine nachrangige Funktion. Das zeigt mir auch das was ich in meiner Umwelt so sehe. Beinahe jeder Mensch in den Öffentlichen Verkehrsmitteln WhatsApped mit Gott und der Welt.

Gesagt getan. Somit habe ich mir die 32GB Version eines IPod 5 zugelegt, da ich für ein Iphone 5 mehr als das doppelte hingelegt hätte. Ich verbinde nun über Bluetooth mein IPod 5 mit meinem IPad 4 3G und nutze somit einen mobilen Hotspot. das heißt ich kann überall und jederzeit EMails und WhatsApp Nachrichten empfangen und senden. Habe somit noch ein schickes Gerät, was noch einen hauch schlanker wie ein Iphone 5 ist und somit alle notwendigen Funktionen.

2 Dinge gibt es dabei zu beachten

1.) Man muss natürlich sein IPad (oder auch sein "altes" Iphone) für die Mobilität dabei haben -> Bluetooth Reichweite!
Da ich mein IPad eh immer in meiner Aktentasche dabei habe, ist das bei mir zumindest sichergestellt

2.) Messenger wie WhatsApp funktionieren auf klassische Weise nicht auf dem IPod (klar, sonst kaufen ja Typen wie ich kein Iphone mehr :-)). Hier muss man sich mit dem Programm IFunBox helfen, welches euch WhatsApp OHNE Jailbreak auf den IPod bringt. Voila...Somit hat man quasi ein Iphone ohne Telefonfunktion für ca. ein Drittel des Preises eines gleichartigen Iphones. Wem die Telefonfunktion allerding diesen Preisunterschied (oder auch Prestige) wert ist, wird wohl nicht drumherum kommen das Geld in die Hand zu nehmen.

Das Gerät hat m.E. einen qualitativen Haken. Wenn man den "Button" drückt an welchem man die Schlaufe auf der Rückseite befestigt (nutze ich nicht), stellt man fest das der heraustretente Befestigungsnippel scharfkantig wie ein Messer ist.

Von der Batterie/ Akku bin ich begeistert. Hält für meine Nutzungsgewohnheiten ausreichend lange.

Danke Apple, dass Du mich mit Deinem Spielzeug infiziert hast, was ich woanders in ähnlicher Qualität für die Hälfte bekomme :-)

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 21.08.2013 11:23:55 GMT+02:00
Enno Molzahn meint:
Würde VoIp mit z.B Sipgate und der dazugehöhrigen App (3CX oder von Sipgate selbst funktionieren)

EUR 319,00 EUR 225,39