Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Unterhaltsames Werk zweier Action Alt-Stars, 24. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Escape Plan - Flieh oder stirb! (DVD)
Ich möchte hier zu aller erst mal betonen dass ich zunächst nur den Film als solchen bewerte und sich die Sterne alleine auf diesen beziehen. Die Synchro ist ein gesondertes Thema.
Sly und Arni gemeinsam in einem Film, dass alleine sollte Anreiz genug für den geneigten Fan sein sich diesen Film anzusehen. Und bei machen Ihre Sache gewohnt gut. Sly spielt mal wieder den Stoiker der kaum eine Miene verzieht ( bis auf ein gelegentliches Lächeln). Das passt auch zur Figur im Film, Fans wissen aber dass Sly spielerisch mehr zu leisten im Stande ist. Arnold spielt wieder Arnold, den charmanten Fels in der Brandung mit lockeren Spruch auf den Lippen. Das passt perfekt zu ihm, wenngleich man Ihm zugestehen muss dass er schauspielerisch seit seiner Rückkehr sogar noch eine Schippe besser ist als vorher. Sein mimisches Spiel ist mittlerweile wesentlich ausgefeilter.
Die Action Szenen sind natürlich wieder gewohnt gut in Szene gesetzt und ohne CGI. Man wird jedoch dass Gefühl nicht los dass bei einem Film mit Arni und Sly zusammen eigentlich mehr drin sein müsste. Die beiden sind halt aber trotzdem nicht mehr die jüngsten, und so muss man an manchen Stellen eben Abstriche machen. Ich hatte auch teilweise dass Gefühl dass eine andere Thematik für die beiden Hauptdarsteller wohl besser gewesen wäre. Der langjährige Fan hat Sly ja schon in dem ein oder anderen Knast Film gesehen und wie in solchen Filmen üblich ist man vom Handlungsraum eben eingeschränkt.
Alles in allem ist es aber ein unterhaltsamer Film für genüsslichen Action Abend. Ist ja immer schön wenn man seine Lieblings Haudegen noch zu sehen bekommt.

Jetzt aber nochmal zur Synchro. Ja, diese ist bei Arnold eine Katastrophe. Ist ist schon nicht mehr mit Inkompetenz sondern nur noch mit Unfähigkeit und Dummheit der Verantwortlichen zu erklären. Jemanden anders als Danneberg Arnold sprechen zu lassen ist ungefähr so als ob Homer Simpson auf einmal ne andere Synchro hätte. So bleiben nur zwei Möglichkeiten: Entweder es wird sich wirklich dazu entschieden für die DVD nach zu synchronisieren oder man schaut sich den Film nur im Original an. Den in dieser Version ist er natürlich nicht sehr genießbar.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 10.05.2014 06:04:50 GMT+02:00
Sliponshoe meint:

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.05.2014 11:55:40 GMT+02:00
FCB meint:
Den Film nüchtern ansehen würde helfen, dann kann man die unterschiedlichen Betonungen Dannebergs ganz gut heraushören, siehe Expendables.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.05.2014 09:28:39 GMT+02:00
M. Strauch meint:
Das ist aber sehr sachlich und fachlich fundiert. Was ist mit älteren Menschen oder Leuten mit Hörschwäche? Du mußt nicht von dir auf andere schließen!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.05.2014 12:36:35 GMT+02:00
FCB meint:
Das ist natürlich sachlich und fachlich DEUTLICH fundierter!
Concorde bietet doch wenigstens Untertitel für Hörgeschädigte, das nenne ich Service für geschätzte Kunden!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.06.2014 21:14:27 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 17.06.2014 21:16:23 GMT+02:00
Olli R. meint:
Zu M. Strauch:Eine wirklich dumme und blödsinnige Argumentation mit der sie glaube ich alleine stehen !!