4.0 von 5 Sternen Hexenküche EA - Hier kommt Crysis 3, 16. März 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Crysis 3 - Hunter Edition (uncut) - [PC] (Computerspiel)
Moin moin =)

Da ich das Spiel nun zum dritten Mal durchgespielt habe, dachte ich mir eine Rezension wäre nicht verkehrt. Vorab will ich aber sagen, dass ich die Crysis Reihe generell richtig gut finde, daher war Crysis 3 für mich ein Pflichtkauf (Origin hin oder her)

Dank der technischen Entwicklungen, Ausrüstungen und Waffen im Spiel, war ich anfangs skeptisch über einen "Bogen". Im Laufe des Spieles stellte sich heraus, dass Bogen nicht gleich Bogen ist und mittlerweile macht es einfach nur Spaß. mit Selbigem auf die Jagt zu gehen. Ist der Bogen zu stark? Ich denke nicht, natürlich sterben Menschen mit einem Schuss (Dank der Technik) und die Ceph sterben nur anfangs mit einem gezieltem Schuss.
Unterwegs auf Mission findet man auch allerhand Waffen mit verschiedener Munitionsart und Aufsätzen (was ich sehr cool finde) und man kann sogar Cephwaffen benutzten, was ich noch viel cooler finde! Finden tut man außerdem Nanosuit-Upgrades, die dem Anzug noch mehr Power verleihen !können!. Auch das man die Upgrades noch weiter verbessern kann finde ich sehr gut, denn wenn man sich ein Upgrade holt, will man es auch nutzen und dann bekommt man noch ein Bonus wenn man die Benutzkriterien erfüllt, feine Sache.

Zu der Spielzeit, ich denke das hängt von dem Spieler ab. Sicher kann man auf einfachster Stufe und im permanenten Tarnmodus das Spiel schnell schaffen, doch sollte man sich fragen ob das der Sinn und Zweck ist. Erste Anzeichen waren zu sehen, dass man sich nicht einfach nur durch schleichen konnte, aber alles in allem hätte da mehr kommen müssen. Persönlich hab ich auf Post-Humane Schwierigkeit gespielt mit weniger Tarnung und ich kann auch sagen, es macht richtig Spaß.
Wie immer, die KI ist nicht wirklich gut. Zwar besser als gegenüber Crysis 2 wie ich finde, dennoch hängen Cell und Ceth sich an Wände fest, bleiben stechen oder rufen um Hilfe obwohl nichts passiert. Persönlicher Wunsch an EA: Bitte bringt mit einem Engine Upgrade eine bessere KI, das fehlt dem Spiel!!

Die Grafik aber auch die Akustik sind in dem Spiel (wie Crysis-typisch) einfach nur Bombe! Also hier zeigt das Spiel eine wirklich gute Engine, in der Grafik und Sound hand-in-hand funktionieren. Auch wenn man nicht auf Sehr Hoch spielen kann, sind die Grafiken immer noch überzeugen und machen immer noch Laune auf mehr.

Zum Multiplayer kann ich nicht viel sagen, spiele ich eher selten. Aber gegenüber Crysis 2 ist der Multiplayer doch besser gelungen, lässt sich aber mit einem anderen EA Spiel -Battlefield- nicht vergleichen. Es ist aber auch nicht der Sinn von Crysis, so zu sein wie Battlefield, daher sollte man mit Vergleichen dieser Hinsicht vorsichtig sein.

== Alles in Allem ==
+ Gutes Gameplay (für mich auch nicht zu kurz ich mag es so)
+ Die Grafik mit sehr gut gemachten Landschaften und co.
+ Akustik wieder ein Schmaus für die Ohren
+ Die Möglichkeit wie man spielen kann (Mit Panzer oder Tarnanzug) - Leicht oder Schwer etc.
+ Fahrzeuge mit denen es einfach nur Spaß macht durch Abschnitte zu sausen

* Der Multiplayer - wie gesagt ist generell nicht so meins

* bis - Die KI. Zwar besser als vorher, aber dennoch nicht wirklich gut.

Das war es auch schon wieder und verbleibe mit freundlichen Grüßen
- Chris

EUR 19,99 EUR 18,49