5.0 von 5 Sternen Eine Single wäre bei Fans sicher besser angekommen, 8. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: Von hier bis unendlich - Weihnachts-Special-Edition (Audio CD)
Leider ist es in der Musikbranche mittlerweile üblich, von bereits ausgelaufenen Alben eine Special-Edition rauszubringen, die dann noch ein paar neue Tracks beinhaltet. Da Helene Fischer zu den erfolgreichsten deutschen Künstlerinnen zählt, ist dieser Kelch auch an ihr nicht vorbeigegangen. Schade, denn Überpräsenz bedeutet, dass das Publikum sie irgendwann nicht mehr sehen und hören will. Und das, wo sie eine wirklich gute, ausgebildete Stimme hat, was sie auf dieser Edition unter Beweis stellt. Ihr "Ave Maria" ist die für mich bislang schönste Interpretation dieses Stückes und allein dafür hat sich der Kauf dann doch gelohnt, obwohl ich das Originalalbum schon seit langem habe. Auch BeethovensŽs "Ode an die Freude" wird von ihr als "Nur wer noch träumen kann" eindrucksvoll interpretiert. Als dritten Extratrack gibt es noch den 6:45 Hitmix mit "Du fängst mich auf..., Und morgen früh...und Mitten im Paradies", der für Fans sicherlich interessant ist. Das gesamte Album habe ich schon damals mit 5 Sternen versehen, also ist diese Neuauflage auch wieder 5 Sterne wert. Allerding hätten die Fans eine Weihnachtssingle für 6 Euro sicherlich besser gefunden, denn man fühlt sich irgendwie doch abgezockt. Das wirft leider auch ein schlechtes Licht auf die Sängerin, dass Jean Frankfurter als ihr Produzent ein wahrer Geldscheffler ist, wissen wir ja. Wenn man Helene einen Rat geben darf, nutzt sie ihre jetzige Beliebtheit um vor ihrem Team zu türmen! Das "Ave Maria" zeigt so deutlich, was in dieser Frau wirklich an Stimme steckt, das wird ja bei den Frankfurter-Schlagern mit der Technik einigermassen zugeschüttet. Ein Team, das ihr seine Songs wirklich auf die Stimme zuschneidert wäre hier besser angebracht. Frankfurter schreibt für alle seine Künstler die gleichen Nummern, nur dass immer wieder ein paar Noten verschoben werden. Ein gutes Team wäre sicherlich das, das auch Mary Roos betreut und ihre Lieder produziert (Reinecke/Menke). Andernfalls wird es ihr wie Andrea Berg ergehen, die, besonders nach ihrem "phänomenalen" Weihnachtsalbum, kein Mensch mehr sehen oder hören mag.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 19.12.2013 23:39:01 GMT+01:00
EisBaer meint:
leider hat es sich bis heute nicht geändert,und wie ich finde ist die abzockerei an fans noch viel schlimmer geworden,kann nur hoffen, dass irgendwann helene mal da eingreift.....siehe doch aktuell 3 versch cd ausgaben/dvd ausgaben in 3 verschiedenen läden...was bitte soll das ? dann die live ausgabe doppelcd cd/dvd cd/blue ray mit fanheft ohne fanheft usw.... ich find das gar nciht gut !!!und schwimm da auch nicht mit...nun kommt die ehelenweihnahctsshow,und ich kann dir versprechen ,kurz danach gibt es ihr aktuelles album nocheinmal mit bonustracks und der weihnachtsshow aus dem zdf auf cd und dvd.. war vor 2 jahren ja ähnlich..