4.0 von 5 Sternen Eigentlich Klasse !, 15. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Apple iPhone 4 32GB schwarz ohne Simlock (Elektronik)
Dann schreib ich auch mal so eine Bewertung:

Vorab, dieses ist mein erstes Iphone.
Vorher genutzte Handies: Vorwiegend Nokia mit einem Samsung und einem SonyEricsson Ausflug.

Umstellungsprobleme hatte ich keine, die Benutzeroberfläche ist weitesgehend selbsterklärend.

Display und Touchscreen suchen mMn ihresgleichen (Hatte Nokia 5800XM und Samsung zum Vergleich).

Was man Wissen und Beachten sollte bevor man sich für ein Iphone entscheidet, und vorher noch keine Iphone/Ipod
Erfahrung hatte:

Um Musik/Hörbücher/Videos aufzuspielen und zu synchronisieren ist die Apple Software Itunes Pflicht, ohne läuft da mal garnix, nicht einmal die aktivierung des Iphones geht ohne Itunes und Internet Verbindung.
Mit dieser Software muss man sich also auseinandersetzen, ob man will oder nicht !
Man kann die Synchronisation auch nur mit einem PC machen, sollten Sie irgendwo einen zweiten Rechner stehen haben, und von dort eben auch schnell 1-2 Alben aufspielen wollen - ist nicht !

Sollten Sie es gewohnt sein mal eben schnell einen MP3 Song von einem Bekannten via Bluetooth zu erhalten, bzw einen zu verschicken an ein nicht Iphone Handy - Ist nicht !

Wenn sie eine MP3 als Klingelton einstellen wollen, geht das nur über dritt Software z.B. Iringer

Für SMS Benachrichtigung können Sie nur die auf dem Iphone vorhandenen Töne verwenden.
Das ist zwar zu verschmerzen aber absolut nicht Zeitgemäß !

Wer damit leben kann, und dies vorher weiß, hat ein Prima Handy und keinen Grund sich zu ärgern.

Konnektivität via Wlan, und Bluetooth ist gut, Email Sync (bei mir MS ActiveSync) ist problemlos.

Akku laufzeit bei eingeschaltetem Wlan und Bluetooth ist arg eingeschränkt, dies ist auch dem großen Display geschuldet. Mehr als 2 Tage ist da vermutlich nicht möglich, bei häufiger Musikplayer nutzung
vermutlich nur 1 Tag. Das ein oder andere Ersatzkabel/Ladegerät sollte da schon vorhanden sein.

Da dies aber alles vorher bekannt war (inclusive des Antennen Buggs) gibt es dafür von mir auch keine Abzüge.

Aber 5 Sterne gibts halt nicht solange Apple funktionen die überall sonst üblich sind nicht anbietet oder implementiert, aus welchen Gründen auch immer.

Ersteintrag: 17.12.2010 10:57:05 GMT+01:00
Andre Braun meint:
Für das Antennen Problem, auch wenn schon vorab bekannt, hätte man meiner Meinung trotzdem einen Punkt abziehen müssen.
Dieser Fehler ist, gerade für ein so teures Handy, völlig inakzeptabel.
Punktabzüge für vorhanden Fehler und schwächen auszulassen, nur weil diese schon im Vorfeld schon bekannt sind, ist meiner Meinung nach unsinnig.
Die Fehler sind ja deshalb nicht weg, sie verfälschen somit nur die Bewertung des Handys.
Ansonsten kann ich ihnen soweit zustimmen. Ansich gute Rezension.

Veröffentlicht am 16.02.2011 20:22:31 GMT+01:00
[Von Amazon gelöscht am 16.02.2011 20:28:58 GMT+01:00]

Veröffentlicht am 17.02.2011 14:09:16 GMT+01:00
Ich denke, das ist eine schöne Website, ich mag es sehr much.If Sie Zeit haben, durchsuchen Sie it.Maybe können Sie einige Produkte, die für you.Their Prinzip ist zu finden: 100% Original und nagelneu, 100% zufrieden! Ihre Adresse wird http://www.ciciele.com
E-Mail: service@ciciele.com Msn: ciciele1@hotmail.com
Liebe, mein Name ist, wo man Geld sparen und mehr Gewinn durch Bestellung TV, Notebooks, iPhones ...
Haben Sie eine gute Zeit

Veröffentlicht am 04.04.2011 16:50:36 GMT+02:00
[Von Amazon gelöscht am 23.01.2012 07:09:52 GMT+01:00]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.04.2011 20:31:06 GMT+02:00
ELLI meint:
right strong recension from you miss clark :D

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.04.2011 20:32:47 GMT+02:00
ELLI meint:
right strong recension from you rhabarbara :D