Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

1.0 von 5 Sternen traurig...., 8. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Dragonball Evolution (DVD)
Hier wurde versucht eine goldene Kuh zu melken und mit wenigst möglich Einsatz möglichst viel Geld mit dem Namen des Films zu verdienen.

Sieht man mal davon ab, dass der Film jegliche Verbindung zu den Animes und Mangas mit Erfolg und aller Kraft von sich weißt, hätte er dennoch gut sein können, wenn denn wenigstens die Story stimmig gewesen wäre... Ich meine Hallo? Die schlimmsten Punkte sind wohl:
- das man, egal wie sehr man sich anstrengt, nichts von Piccolos Motiv erfährt, das ihn antreibt die Dragonballs zu finden.
- der Typ der Goku spielt ungefähr so stark und unbesiegbar aussieht, wie ein verletztes Reh mit 12 schießwütigen Texanern um sich und es nebenbei trotzdem schafft wie eine billige Kopie von Shia LaBoef zu wirken ohne ihm schauspielerisch das Wasser reichen zu können.
- die viel zu kurzen und lieblos gestalteten Kämpfe.
- dass Ozaru (was übrigens eigentlich nicht sein Name ist sondern viel mehr eine Artenbezeichnung für diese Affen) ein Sklave Piccolos ist und nebenbei gerade mal 2,50m. Ich mein hier nen 30 Meter großen Affen zu erwarten wäre blödsinn, aber wenigstens 4 oder 5 Meter. Ich mein die Teile sind riesig! Aber bis 2,50 kann man ja noch nen Typen in ein Affenkostüm mit Polsterung und Übergröße stecken und spart sich das geld für einen komplett animierten Affen. -.-

Und nochmal besonders zu erwähnen wäre hier: Das Kame-Hame-Ha! Was um alles in der Welt haben sich die Drehbuchschreiber und der Regisseur dabei gedacht, daraus eine Luftbändigungstechnik zu machen? Oo
Seit ihr gestört? Zu viel Avatar (für die Manga-/Animeverächter: Die Legende von Aang) geschaut? Das Teil is ein Strahl aus purer Energie und kein laues Lüftchen, dass man, wenn man gaaanz gaaanz viel kraft rein legt auch mal als Feuerzeugersatz benutzen kann! An der Stelle hab ich beinahe geweint vor Beschämung.

Dieser Film ist unterm Strich eine Highschool-Romanze, in der die Namen, einige winzige Andeutungen auf Charakterzüge aus den Animes und Mangas und die Tatsache, dass es Dragonballs gibt, daran erinnern, was dieser Film eigentlich verkörpern will. Die Story is dünn, undurchdacht und unter Gewalt auf 80 Minuten gepresst.

Nachdem ich diesen Film gesehen habe, war ich deprimiert, gekränkt und fühlte mich finanziell betrogen. Ich hab mir dann erstmal die original DB-Animeserie angesehen um mich aufzuheitern und zu beruhigen, aber vergessen werde ich diesen SCHUNDFILM sicherlich nie. Möge Gott uns vor einer Vortsetzung schützen.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen