3.0 von 5 Sternen Nichts Neues, 9. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Der perfekte Kleiderschrank: Die 100 Style-Klassiker, die jede Frau braucht - (Gebundene Ausgabe)
Das Buch ist ganz nett zu lesen. Doch wirklich etwas Neues steht nicht darin. Ich hatte mir eigentlich erhofft endlich einfacher meinen Koffer zu packen. Mit praktischen Tips, wie man mit wenigen kleidungsstücken immer gut angezogen ist. Statt dessen bleibt die Autorin bei allgemeinen Aussagen wie:" Kaufe einen Kaschmirpulli am Besten in allen Formen und gebe lieber etwas mehr Geld dafür aus(250 Euro)". Auch die Aussage, dass man in Klassiker wie z.B. in den "echten Trench" von Burberry investieren soll, ist nichts neues. Welche Frau hätte nicht gerne den Originalen.Aber wie kombiniere ich ein paar Basics und bin immer gut angezogen, ohne dass mein kleiderschrank überläuft? Das fehlt mir persönlich.

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 10.10.2011 18:07:59 GMT+02:00
L.Eserin meint:
Ich hatte angesichts der positiven Rezensionen auch viel mehr erwartet. Nett geschrieben, niedlich illustriert. Aber wirklich brauchbare Tipps für jemanden, der sich vorher schon ein bisschen mit einschlägiger Literatur/oder Zeitschriften beschäftigt hat, stehen da nicht drin. Da stimmt das Preis-Leistungsverhältnis leider nicht.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.10.2011 20:03:16 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 11.10.2011 20:04:24 GMT+02:00
In diesem Buch geht es ja auch um Style-Klassiker...

Styling-Tips findet man in anderen Büchern wirklich bessere (z.B. bei Brenda Kinsel usw.). Tips zur persönlichen Stilfindung hatte ich anhand des Buchtitels hier jedoch auch absout nicht erwartet!

Veröffentlicht am 27.11.2011 11:58:01 GMT+01:00
SchwEsther meint:
Ich bin auch mega-enttäuscht von dem Buch, in dem sich die Autorin auch so manches mal selbst widerspricht, z.B. sei es laut Autorin einerseits egal, woher man das kleine Schwarze hat, ob nun von Hermés oder von H&M, andererseits soll der Stoff möglichst hohe Qualität haben (was bei H&M meist ja nicht der Fall ist!)...Und manche Tips sind einfach grundlegend falsch, wie z.B. der, eine Perlenkette stets mit anderen Metallketten zu kombinieren...sorry, aber meine Kette aus echten Perlen lasse ich nicht von metallenen Anhängern einer Kette zerkratzen, die war teuer und sollte entsprechend gepflegt werden! Außerdem wirkt eine echte Perlenkette erst richtig, wenn sie "solo" getragen wird, oder bin ich da spießig?Nein,ich finde: elegant-zeitlos!(man muss nicht immer cool und trendy sein, wie die Autorin so oft meint zu sein!)

Veröffentlicht am 03.12.2011 22:36:58 GMT+01:00
Library meint:
Wird in dem Buch wirklich der flasche Imperativ verwandt? "Gebe etwas mehr aus" statt "Gib etwas mehr aus"? Unfassbar!

Veröffentlicht am 30.05.2013 02:46:34 GMT+02:00
Das heißt aber: "DIE Flasche Imperativ"!