4.0 von 5 Sternen Sympatisches Spiel, 20. August 2005
Rezension bezieht sich auf: Die Siedler: Das Erbe der Könige (DVD-ROM) (Computerspiel)
Spiele Siedler 5 erst jetzt da es mit meinem DVD-Laufwerk nicht zusammenarbeiten mochte und habe es mir eigentlich nur gekauft da es zur Zeit das große Sommerloch gibt. Ich muss sagen, ich bin positiv überrascht. Siedler 5 hat wenig mit den Vorgängern gemein, es hat sich eher angenähert an bekannte Echtzeit-Strategiespiele. Da man auch mit durchgehenden Helden spielt und die KI nicht selberbaut läßt es sich am ehesten mit Spellforce vergleichen. Aber es gibt doch deutlich mehr Gebäude und Technologien als in vergleichbaren Spielen, aber sehr viel weniger Kampfeinheiten.
Siedler 5 spielt sich vorallem sehr entspannt. Das Spiel läßt einen nicht vor die Wand laufen sondern angenehme Stunden vor dem Bildschirm verbringen. Und das was eigentlich immer das was ich wollte. Wer etwas Beinhartes sucht sollte lieber woanders schauen. Die Technik ist sauber, einzig die Stimmen passen so gar nicht zum Szenrio.
Insgesamt ein sympatisches Spiel, das einfach Spaß macht!

EUR 29,90 EUR 19,99