ARRAY(0xa0cade94)

5.0 von 5 Sternen Mafia...Wo bin ich? In Good Fellas 2 oder Pate 4?, 2. Januar 2003
Rezension bezieht sich auf: Mafia (Computerspiel)
Taxi fahren? Das auch noch linear?
Ich muss wirklich sagen, dass mich Mafia am Anfang nicht sonderlich beeindruckt hat. Eine schöne große Stadt und was soll man machen? Taxi fahren! Nachdem ich die Dame am Theater abgeliefert hatte und immer noch keine Zwischensequenz kam, wurde ich langsam ungeduldig. Doch plötzlich war es dann soweit. Den letzten Fahrgast auf dem Parkplatz abgeliefert und die Zwischensequenz ist da! Ganz unerwartet werde ich in Little Italy, in der Nähe von Salieris Bar von ein Morellogorillas in die Zange genommen. Schnell muss ich jetzt flüchten. Und nach der nächsten Zwischensequenz hat mich Mafia endlich lieb gewonnnen. Ein Gefühl, als wäre man mitten in einem Meisterwerk von Coppola!
Der erste Luxuswagen, was für ein Gefühl!
Ich muss wirklich sagen, wenn man das Spiel über die ersten Zwischensequenzen spielt ist man so gefesselt, dass man sich nach einer Stunde wirklich, wie ein waschechter Mafioso fühlt. Wenn man dann noch mit einem Bruno-Roadster durch die Straßen fährt oder ganz Mafia-Like einen Verräter in seinem Luxusbordell umlegen muss ist das Feeling perfekt.
Freie Fahrt, einen kleinen Ausflug auf's Land gefällig?
Oh Mann, als ich das Spiel nach circa 20 Spielstunden durch hatte wollte ich nur eins: Ab in den Freie Fahrt Extrem Mode! Da hab ich dann erst mal mit einem geklauten Bruno-Roadster einen Ausflug in die scheinbar unendlich große Landschaft von Lost Heaven gemacht. Berg hoch quer durch ein verschlafenes Talnest und wieder rein ins Lost Heaven-Großstadt vergnügen.

Top-Rezensenten Rang: 3.319.704