1.0 von 5 Sternen Man wird hier ein unfreiwilliger Beta Tester., 4. September 2013
Rezension bezieht sich auf: TomTom Multi-Sport GPS-Uhr inkl. Herzfrequenzmesser, Kadenz-/Geschwindigkeitsmesser, Höhenmesser - ultraschlanke Sportuhr zum Laufen, Radfahren, Schwimmen (Elektronik)
Die Uhr hat noch diverse Software Probleme, man wird hier ein unfreiwilliger Beta Tester.
ich kann bei meiner TomTom Multi-Sport den Kadenz-/Geschwindigkeitsmesser nicht verbinden.
SW 1.3.1. Sprache nur Englisch. Stellt sich immer von Deutsch auf Englisch um.

Kein Tria-Modus.
Für ein Triathlon so nicht zu gebrauchen, im Schwimmmodus kein GPS.

[...]

Im Schwimmmodus geht nichts richtig.....es werden weder Bahnen noch eine Distanz, noch Armschläge richtig gezählt.

News zum 25.09.13

Es geht die Verbindung zum Kadenz-/Geschwindigkeitsmesser bricht aber immer wieder ab.
Gerät muss an PC/MAC erst dann ist es wieder möglich den Sensor zu verbinden.
Uhr bleibt jetzt auf Deutsch (neue Software am 23.09.13)
Mit Sensor ist nach 6 Stunden Akku leer.
Uhr hängt sich immer wieder mal auf.

Habe die Uhr jetzt zurück geschickt.

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 04.09.2013 14:49:02 GMT+02:00
Matthias meint:
Vielen Dank für die Resession! Die Aussage das kein Triathlon Modus integriert ist habe ich bisher nirgends gefunden.

Ich hoffe der TomTom Community Manager nimmt dieses Feedback auch auf - über eine Aussage ob es nachgeliefert wird würde ich mich sehr freuen.

Veröffentlicht am 08.09.2013 20:45:23 GMT+02:00
void meint:
Damit die Uhr den Kadenz-/Geschwindigkeitsmesser erkennt mal ein "Factory Reset" über die Software versuchen. Danach wurde der Sensor bei mir sofort gefunden...

Veröffentlicht am 10.09.2013 16:59:52 GMT+02:00
Hallo Adam,

Es tut mir Leid zu hören, dass Sie solche Probleme mit der Uhr gehabt haben. Ich würde gerne versuchen Ihnen dabei zu helfen, einige Schwierigkeiten zu beheben.

Als Erstes – Der Kadenz-Sensor.
Sie können eine einfache Schritt für Schritt Anleitung zur Verbindung des Sensors mit Ihrer Uhr auf unserer Supportseite finden: http://bit.ly/16eMqg1 . Falls dies nicht helfen sollte melden Sie sich doch bitte bei uns, damit wir uns das Problem einmal ansehen können und gegebenenfalls den Sensor ersetzen.
Sie können uns direkt unter der Telefonnummer 069 663 08 012 oder über folgende Internetseite erreichen: http://de.support.tomtom.com/app/contact

Zweitens – Schwimmen.
Momentan unterstützt die Uhr kein Schwimmen im offenen Gewässer. Sie ist für Innen- und Aussen-Schwimmbahnen entwickelt worden. Es berechnet Ihre Leistung aus der Länge der Bahn und der Anzahl Ihrer Schwimmzüge (welche durch den Beschleunigungsmesser erkannt werden) berechnet. Wenn Sie gerne Ihre GPS-Position während des Schwimmens verfolgen wollen, während Sie in offenem Gewässer schwimmen, starten Sie einfach die „Laufen“ Aktivität in der Uhr und gehen dann schwimmen - dies wird die GPS-Verfolgung möglich machen.
Wir wissen, dass dies nicht perfekt für das Schwimmen in offenem Gewässer ist, und sind momentan auf der Suche nach möglicher Einbindung dieser Funktion in der Zukunft.
Ich werde Sie mit weiteren Komentaren auf dem laufenden halten, sollte ich Neuigkeiten in dieser Richtung erhalten.

Drittens: MySports
Es ist in der Tat so, dass MySports eine Betaversion ist und mit der Zeit durch Updates an Funktionen zunehmen wird. Während wir dies tun haben wir sicher gestellt, dass die Aktivitäten auf der Uhr automatisch (MapMyFitness, Runkeeper) oder manuell auf andere Plattformen exportierbar sind, damit unsere Kunden die Plattform nutzen können, die Ihnen am besten liegt. Es ist sogar möglich, Ihren MapMyFitness Account auf MySports zu nutzen – und umgekehrt! Für mehr Informationen über den Export der Aktivitäten, siehe folgende Links: : http://bit.ly/14IgYmy, or http://bit.ly/17UsLhH.
Wegen der Sprache: Das Umschalten der Sprache von Deutsch auf Englisch sollte so nicht sein. Wir haben hier versucht dieses zu reproduzieren, jedoch ist es uns nicht gelungen.
Ich möchte Ihnen raten, sich doch wegen dieser Angelegenheit auch an unseren Kundendienst zu wenden. Hier kann Ihnen mit Sicherheit geholfen werden.

Ich hoffe, dass diese Informationen hilfreich waren.
Ich werde Ihr Feedback definitiv mit dem Produkt-Team teilen, speziell aufgrund der zusätzlichen Funktionen die Sie angesprochen haben, so wie Schwimmen in offenem Gewässer und einen Triathlon-Modus.

Veröffentlicht am 14.09.2013 12:22:45 GMT+02:00
SR meint:
Dass sich die Uhr nach dem Update der Software von englisch auf deutsch umstellt, kann ich bestätigen.
Gibt es mittlerweile einen Tipp, wie man die deutsche Sprache wieder eingestellt bekommt?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.09.2013 23:20:23 GMT+02:00
Martin meint:
Ich habe das gleiche Problem. Nach dem Update auf 1.3.1 schaltet sich die Sprache von Deutsch->Englisch dann um, wenn man die Uhr vom PC trennt. Es ist 100% reproduzierbar.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.09.2013 08:58:32 GMT+02:00
M. Zelder meint:
Da dies tatsächlich jedes Mal der Fall ist, wundere ich mich wieso TomTom das nicht nachbilden kann...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.09.2013 08:58:46 GMT+02:00
M. Zelder meint:

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.09.2013 08:01:31 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 25.09.2013 18:26:31 GMT+02:00
A. Adam meint:
News zum 25.09.13

Es geht die Verbindung zum Kadenz-/Geschwindigkeitsmesser.
Uhr bleibt jetzt auf Deutsch (neue Software am 23.09.13)
Schwimmmodus geht, aber noch nicht seht gut .

Hier noch ein Tip wenn Probleme auftauchen:

1. Halten Sie die Menü Taste nach unten, während Sie die Uhr in die Docking Station (verbunden mit dem Computer) einfügen.
2. Halten Sie die Taste 30Sekunden gedrückt, bis der Bildschirm in den Recovery-Modus übergeht.
3. Der Computer wird die Uhr reparieren, und eventuell beschädigte softwareteile wiederherstellen.

Es gibt wieder drei Sterne.

Veröffentlicht am 23.10.2013 15:58:29 GMT+02:00
Update:
Seit heute ist die Version 1.4.1. verfügbar, diese beinhaltet die folgenden Neuerungen und Fehlerbehebungen:

Neue Funktionen

Rennen mit Trainingshilfe
(Laufen, Radfahren, Laufband)
Treten Sie gegen sich selbst an: Vergleichen Sie Ihre aktuelle Aktivität mit einer aus den letzten zehn Workouts. Sehen Sie in „Echtzeit“, wo Sie im Vergleich zu dieser Aktivität stehen, sodass Sie sich weiter verbessern können – Aktivität für Aktivität.

Intervalltraining
(Laufen, Radfahren, Schwimmen, Laufband)
Sie können Ihren persönlichen Zeitplan mit Zeit- und Distanzdaten erstellen, um Ihre Leistung und Geschwindigkeit zu verbessern. Die Uhr warnt Sie mit Signal- und Summtönen, wenn Sie zum nächsten Intervall wechseln müssen. Ein Intervalltraining besteht aus kurzen Trainingseinheiten gefolgt von Ruhephasen. Das Hauptziel dabei ist es, die Geschwindigkeit und die Herz-Kreislauf-Funktion zu erhöhen.

Verbesserter Radfahrmodus
Wir verwenden jetzt die besten Daten, die wir vom Kadenz-, Geschwindigkeitsmesser und vom GPS erhalten.
Wenn die Datenquelle vorübergehend nicht verfügbar ist, z. B. in einem Tunnel, verwenden wir die Daten des anderen Sensors, sofern vorhanden.

Verbesserungen und Fehlerbehebungen

Die Hintergrundbeleuchtung im Uhrenmodus reagiert jetzt besser.
Verschiedene kleinere Fehlerbehebungen und Leistungsverbesserungen wurden umgesetzt.