5.0 von 5 Sternen Grandios!, 17. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Automation Baby (Audio CD)
Nach einer persönlichen längeren Mesh-Pause in der u.a. die zuvor erschienene CD an mir vorbeiging, kam ich - schon allein aufgrund eines bevorstehenden Mesh-Konzertes, nicht umhin, mir die Automation Baby zu kaufen.
Und ich habe es nicht bereut. Ich finde die CD von vorne bis hinten grandios. Zu Beginn nahm mich Mesh einfach mit auf die Reise, ich brauchte eine Weile um die einzelnen Texte ihren Tracks zuzuordnen, da ich mich in Endlosschleife von Song zu Song tragen lies. Mit der Zeit kristallisierten sich natürlich auch für mich Favoriten heraus, wozu mit Sicherheit der geniale Song "You want what's owed to you" gehört. Wahre Perlen sind für mich die Balladen "The way I feel" sowie "You couldn't see this coming", wobei besonders letztere mit Gänsehautcharakter aufwartet! Auf dem inzwischen besuchten Konzert wurde die Menge getragen von Songs wie "Taken for granted" und "When the city breathes". Es war einfach genial. Es gibt auf der CD keinen Song von dem ich sagen würde "och nööö". Ich finde sie wirklich spitzenklasse.

Ort: Korbach