ARRAY(0xb072e858)

5.0 von 5 Sternen Ein entzückendes Buch zum schmunzeln !!, 3. April 2011
Rezension bezieht sich auf: LESEMAUS, Band 61: Conni beim Frisör (Taschenbuch)
Eines vorweg. Meine Tochter liebt die kreuz-brave, immer liebe und nette Conni über alles, weswegen wir so ziemlich jedes Conni-Buch besitzen.
Conni beim Friseur fehlte uns noch. Und was soll ich sagen, ich habe herzlich gelacht! Über das Buch und über einige Rezensionen. Ich habe nämlich aufgrund der vielen negativen Bewertunten das Buch zunächst kurz mal selbst gelesen.

Und ja: Conni macht hier ziemlich viel Unfug für ihre Verhältnisse, aber mich hat es sehr amüsiert.
Meine Tochter war irgendetwas zwischen entsetzt, belustigt und entrüstet: "MAMA!! Conni macht Kaugummi in die Haare!!! Das darf man doch nicht!!!", war nur einer ihrer Kommentare :-)

Ich halte "Conni beim Friseur" jedenfalls nicht für eine Anleitung zum ungehorsam sein und habe auch ohne Connis Hilfe vor gut 30 Jahren meinen Lieblings-Barbies die Haare kurz geschnitten, um das hinterher tränenreich zu bereuen. Möglicherweise machen Kinder einfach mal solche Sachen?!? Und aus Erfahrungen wird man klug!

Fazit:
Wir hatten mit Conni wieder viel Spaß und werden das Buch gern weiter empfehelen!

Top-Rezensenten Rang: 1.915.786