ARRAY(0xb20f58dc)

5.0 von 5 Sternen Top!, 12. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Singer 2250 Tradition Nähmaschine (Haushaltswaren)
Inspiriert durch eine Bekannte wollte meine Frau sich gern in das Abenteuer/Hobby „selber nähen“ stürzen. Bei der Recherche nach einer geeigneten Anfängermaschine sind wir schließlich bei diesem Modell von Singer gelandet.

Die Maschine ist platzsparend in einem entsprechenden Karton verpackt, was ich sehr positiv finde. Ausgepackt machte das gute Stück auch einen sehr guten, ersten Eindruck. Ansprechendes Design, nicht nach billigem Plastik aussehend, wirkte sie sehr solide. Das beiliegende Handbuch ist sehr gut strukturiert und übersichtlich geschrieben, kein Fachchinesisch, so dass ein Anfänger sich recht gut einlesen und nach Anleitung vorgehen kann. Jedenfalls habe ich von meiner Frau keine Beschwerden in der Hinsicht gehört.

Die angebotenen Nähprogramme scheinen zum Standard zu gehören, bei der ein oder anderen Rezension hier wurden mehr Zierstiche gewünscht. Allerdings ist es meiner Meinung nach gerade für einen Anfänger wichtig, zunächst die Basics zu beherrschen, bevor man sich an kompliziertere Sachen wagt. Daher bietet diese Singer alles, was für den Hausgebrauch nötig ist. Die Abdeckhülle der Maschine ist zwar ein Witz, weil recht dünn und knapp bemessen, denn sie ist uns gleich eingerissen. Aber das wurde umgemünzt in den Ansporn, selbst eine für die Maschine zu nähen.

Durch den hier angebotenen, fast unschlagbaren Preis kann ich hier nur eine Kaufempfehlung aussprechen. Eine Top-Maschine, bestens geeignet für Anfänger.

beautyproof
(HALL OF FAME REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)