1.0 von 5 Sternen Dahlke grätscht sich hier in die vegane Szene, ohne sie zu verstehen., 28. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Vegan für Einsteiger: In 4 Wochen zu einem gesunden, nachhaltigen Leben (GU Ratgeber Gesundheit) (Taschenbuch)
Bisher schrieb Dahlke über Dinge, die er lange erforscht/erlebt hatte. Seine Erfahrungen waren bahnbrechend für das Verständnis des Sprachrohres unserer Seele, unser Körper. In seinem Rezeptbuch über vegane Ernährung wird jedoch deutlich, dass er hier wenig verstanden hat. Ich habe vor Jahrzehnten die makrobiotische Ernährung in Deutschland bekannt gemacht (hatte den ersten Großhandel für Bioprodukte in der Bundesrepublik) und habe mich daher nicht nur mit dem "LEBENsmittel" an sich, sondern auch seiner jeweiligen Zusammensetzung und Wirkung auf den menschlichen Körper beschäftigt. Die vegane Ernährung kann eine wunderbare Lebensform sein. Die einzelnen Produkte jedoch sollte er schon zuerst kennen lernen, bevor er sie (teilweise falsch) benennt. Schade um das Geld.

Ersteintrag: 06.06.2014 13:05:39 GMT+02:00
Martin Z. meint:
Liebe Fr. Rumann, welche Bücher können Sie zum Thema vegane Ernährung inkl. Rezepte empfehlen?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.06.2014 11:54:40 GMT+02:00
Evi Rumann meint:
Ich fand das Rezeptbüchlein Mc Veg, 80 vegane Schnellgerichte von Gabriele Lendle sehr gut. Sie erhebt nicht den Anspruch des Missionierens, sondern beschreibt leckere Gerichte, die sich sehr schnell zubereiten lassen. Das ist für mich wichtig, denn wenn ich abends nach Hause komme, habe ich Hunger und will nicht noch lange in der Küche stehen. Ansonsten, glaube ich, geht nichts über ständig selbst Neues auszuprobieren. Viele Spaß und Appetit!

Ort: Duisburg