1.0 von 5 Sternen Enttäuschung! Korrektur-Programm fehlerhaft, 2. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Duden 01. Die deutsche Rechtschreibung: Das umfassende Standardwerk auf der Grundlage der aktuellen amtlichen Regeln (Buch, App & Software) (Gebundene Ausgabe)
Ich habe mir die 26. Auflage eigentlich nur wegen der inkludierten App und des Rechtschreibkontrollprogramms gekauft, um Texte in Word zuverlässig kontrollieren zu lassen. Leider habe ich da wohl zu viel erwartet. Die Rechtschreibprüfung schlägt mir zum Beispiel vor das Wort "passt" mit scharfem s, also "paßt" zu schreiben, was ganz eindeutig falsch ist. Ich möchte nicht mit einer Liste falscher Korrekturvorschläge langweilen, sondern einfach nur andere davor warnen, dass dieses Programm nicht zuverlässig arbeitet.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 04.08.2013 07:28:06 GMT+02:00
Vielen Dank für die Rezension.
Auch für mich war der Hauptgrund die aktuelle Rechtschreibprüfung für Word zu bekommen.
Aber erstens war ich enttäuscht, dass diese nicht - wie beim Duden Nr. 25 - auf einer CD beigefügt war,
und zweitens überlege ich mir nun, ob ich sie überhaupt runterlade, angesichts solcher krassen Fehler. Dann lasse ich wohl besser die letzte Version drauf und schlage im Zweifelsfall im neuen Duden-BUCH nach.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.08.2013 10:13:43 GMT+02:00
Westberliner meint:
Leider muss ich Ihnen zustimmen. Auch hier lassen sich inzwischen Listen füllen mit Fehlern dieser "Korrektur"-Software. Eine Schande, unseriös und m. E. absolut inakzeptabel für die Marke Duden, die damit wohl ihre Zitierfähigkeit verliert.

Ort: Wolfsburg, Deutschland