4.0 von 5 Sternen Mal was anderes, 8. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Narwal (Gebundene Ausgabe)
Hallo,

öfter mal was neues.

Hier also ein Band mit vielen Kurzgeschichten um den Berufstaucher Robert Narwal und seinem Familien- bzw. Freundeskreis.
Das Problem dabei ist eigentlich, dass durch die Kurzgeschichten absolut kein Lesefluss zustande kommt. Leider tragen die
kurzen Episoden auch nicht dazu bei, den Characteren Tiefe zu verleihen. So bleibt vieles Stückwerk und eine emotionale Bindung zu
den handelnden Personen wird nie aufgebaut. Mir wäre daher eine "normale" Geschichte deutlich lieber gewesen.
In den Geschichten erlebt der Held ja auch einiges. Eins muß man den Kurzgeschichten jedoch zusprechen: Abwechslung ist schon gegeben.

Die Zeichnungen finde ich persönlich erstklassig. Diese sind vom Style mit dem von Mike Mignola zu vergleichen.

Das Album ist von Carlsen daher ist bei der Verarbeitungsqualität alles super. Bindung (Hardcover), Papierqualität und Druck.

Fazit: Mehr Tiefe in den Geschichte(n) wäre vermutlich (deutlich) besser gewesen, aber die Zeichnungen entschädigen zumindest mich.
Drei Sterne bedeuten: Gefällt mir! Und das hat der Band ja auch.