5.0 von 5 Sternen Einfallsreiche Rezepte, einfach zu kochen und wirklich schnell, 20. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Quick Basics: Alles, was man braucht, um ganz schnell etwas Gutes zu kochen (Taschenbuch)
Ich habe das Buch noch nicht lange, bisher gefällt es mir aber super! Die Rezepte sind toll, lauter neue Ideen und damit genau das, was ich gesucht habe. Ich wäre sonst nie auf die Idee gekommen, Eier in Tomatensoße mit Oliven zu kochen, oder das Brot geröstet direkt mit in die Fischpfanne zu geben. Neben den kreativen Rezepten gibt es viele hilfreiche Tipps, zum Beispiel Sahne portionsweise im Eiswürfelbehälter einzufrieren. Bisher bin ich mit der Zeit auch immer sehr gut hingekommen, ich denke, die meisten der Rezepte sind tatsächlich in unter 30 Minuten zu schaffen.
Ein klein bisschen stört es, dass die Rezepte alle für 4 Personen sind. Für 2 Leute muss man also immer halbieren und braucht dann manchmal eine halbe Dose Tomaten o.ä. Da hilft nur: Geschickt planen und solche Rezepte kombinieren.
Wer keine Lust hat, lange und aufwändig zu kochen und tolle neue und vor allem leckere Ideen sucht, dem kann ich dieses Buch nur empfehlen.