5.0 von 5 Sternen Super Whey-Protein, 8. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Scitec Nutrition Whey Protein Professional Schokolade-Haselnuss, 1er Pack (1 x 920 g) (Lebensmittel & Getränke)
Ich habe das Protein gekauft, weil es in diversen Tests oben mit dabei war und auch die Rezensionen überwiegend gut waren.
Ich kann mich den guten Bewertungen jetzt nur anschließen, nachdem ich die erste Dose fast geleert habe.
Es gibt zwar andere Produkte mit einem höheren Proteinanteil, jedoch ist dieses mit 73% locker noch im Rahmen und ein paar Prozent mehr würden den Kohl dann auch nicht fett machen.

Geschmacklich ist dieses Protein nicht gut, aber bei weitem das leckerste was ich bisher getrunken habe.
Das liegt wohl in der Natur der Sache. Aber für gewöhnlich kauft man ja auch kein Whey nur um mal etwas leckeres
zu trinken, sondern weil man damit seinen Eiweissbedarf decken will.
Trotzdem spielt das Pulver unter den Supplements wohl schon in der Gourmet-Klasse, da es im Vergleich zu teilweise erheblich
scheußlicheren Supplements echt OK ist.
Ich habe im Moment Schoko-Haselnuss und kann sagen, dass es mit viel Fantasie echt an Kakao erinnert.

Mein Einnahme:
-Morgens mit Milch und Beta Alanin
-Nach dem Training mit Wasser und Kohlenhydraten (Dextrose/Maltodextrin) quasi als Post-Workout-Shake
-Abends ab und zu ein wenig als Geschmacksgeber im Magerquark

Ich habe während der Einnahme definitiv gut an Muskeln zugelegt, wobei ich auch gänzlich ohne Supplements eher schnell aufbaue. Aber bin voll und ganz damit zufrieden und werde wohl öfter hierzu greifen.

########UPDATE########
Ich hab jetzt die 2. Dose bestellt. Dieses mal mit dem Geschmack "Cappucino".
Ich muss echt sagen, dass die Sorte noch mal um längen besser schmeckt, als Schoko-Haselnuss.
Es schmeckt mit Milch 1zu1 wie diese fertigen Eiskaffees aus dem Kühlregal im Supermarkt.
Mit Wasser schmeckt es etwas weniger intensiv. Etwa so wie diese löslichen Cappucino-Pulver, die
man mit kochendem Wasser anrührt. Allgemein ist es auch nicht ganz so süß, wie Schoko-Haselnuss.
Für Leute, die Kaffe/Cappucino mögen, ist die Sorte echt ein Genuss!
Probiert es mal aus!