5.0 von 5 Sternen absolute Klassiker-Perle, 4. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Saga (Audio CD)
Man stelle sich vor, da bringt eine unbekannte Band im Jahre 1978 (!) eine Platte auf den Markt; 8 Songs, musikalisch absolut perfekt und abwechslungsreich, mit tollen Soloeinlagen in eigentlich jedem Song.

Ein absolutes Meisterwerk für eine völlig unbekannte Band, die Songs sind vom technischen Können echt besser als alles, was man damals so hören konnte, diese CD lege ich auch heute noch sehr gerne in den Player.
Die Songs klingen keineswegs angestaubt, die Musik kommt immer noch voller Elan und frisch aus den Boxen.

Ein großartiges Debut, das vor allem wegen der im Vergleich zu späteren Platten langen Instrumentalparts empfehlenswert.
Anspieltips: alles

Ersteintrag: 08.02.2010 18:53:17 GMT+01:00
Child in time meint:
Ja unbedingt. Leider ist der Sound ein bißchen dünn.

Veröffentlicht am 07.07.2010 18:39:06 GMT+02:00
H.Schwoch meint:
Was ist denn so ungewöhnlich daran, dass eine unbekannte Band im Jahre 1978 eine Platte auf den Markt brachte?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.09.2010 17:08:44 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 13.09.2010 17:09:10 GMT+02:00
Cyprinus meint:
Vielleicht solltest Du meine Rezi einfach weiterlesen ? Dann würdest Du vielleicht den Zusammenhang erkennen, daß es sich um ein großartiges Erstalbum einer jungen Band handelte, die musikalisch - meiner Ansicht nach - weit besser war als Vieles, was damals so angesagt war, jetzt verstanden ?

Auf meinen Wunschzettel