Kundenrezension

22 von 22 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Mit der letzten Firmware, top!, 3. August 2013
Verifizierter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Rollei CarDVR-110 GPS Auto-Kamera mit Mikrofon (Full HD, Weitwinkel-Objektiv) schwarz (Ausrüstung)
Hallo,

mit der Qualität der Fahrvideos inkl. GPS-Auswertung bin ich zufrieden.
Für die Befestigung hinter der Windschutzscheibe habe ich mir eine sehr kompakte Alternative zur Saugnapfhalterung gebastelt.

Leider habe ich jetzt aber schon die 2. Cam zurückgeschickt weil die Funktion "Bewegungserkennung" nicht richtig funktioniert. Die Cam soll aufzeichnen
sobald Bewegung erkannt wird, und das immer wieder. Am Ende der Speicherkapazität sollen die ältesten Dateien überschreiben werden.

Die erste Cam schaltete sich nach ca. 1,5 Std. "Bewegungserkennung" ab und war nicht mehr bedienbar. Außerdem war die Uhrzeit total verstellt.
Bei der 2. Cam habe ich in der Funktion "Bewegungserkennung" hintereinander Bewegungen vor der Kamera simuliert.
Genau nach 22 Aufnahme zu je ca. 13-26 MB (Full HD) wurden keine weiteren Bewegungs-Videos mehr ausgelöst, die Kamera war nicht mehr über die vorderen Tasten bedienbar,
Im Display wurde weiter "Bewegungserkennung" eingeblendet. Hier stimmte danach wenigstens noch die Uhrzeit.
Nur über den seitlichen Ein-/Aus-Taster (> 3 Sek. gedrückt halten), konnte ich die Cam neu starten.
Nach dem Neustart konnte ich dann wieder 22 Aufnahmen machen, u.s.w. In allen Fällen war die Cam mit dem 12V-Bordnetz verbunden.

Diese Fehlfunktion trat auf:
vor und nach dem aktuellen Firmware-Update,
mit und ohne "Automatische Aufnahme",
in der Auflösung HD und Full-HD,
bei 2 verschiedenen, neuen, 16 GB / Class 10, Speicherkarten.

Da die Cam ansonsten meinen Vorstellungen entspricht und mir im Moment auch keine Alternative bekannt ist, überlege ich die 3. Cam zu bestellen????

Es wäre prima wenn andere Nutzer dieser Cam über die Funktion "Bewegungserkennung" ihrer Cam, über mehrere Stunden, berichten würden.

Danke im Voraus!

Nachtrag vom 08.08.2013
Ich habe heute die 3. Cam bekommen. Wieder der selbe Fehler im Modus "Bewegungserkennung".
Also schicke ich diese Cam auch wieder zurück.
Ich halte das für eine "Verbrauchertäuschung". Das Merkmal"Bewegungserkennung" funktioniert einfach nicht richtig. Wer also diese Funktion braucht, sollte eine andere Cam kaufen.
Welche? weiss ich allerdings auch nicht.

Nachtrag vom 06.09.2014
Nachdem ich die neuesten Firmware aufgespielt habe, sind alle Funktionen top.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein

[Kommentar hinzufügen]
Kommentar posten
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Amazon wird diesen Namen mit allen Ihren Beiträgen, einschließlich Rezensionen und Diskussion-Postings, anzeigen. (Weitere Informationen)
Name:
Badge:
Dieses Abzeichen wird Ihnen zugeordnet und erscheint zusammen mit Ihrem Namen.
There was an error. Please try again.
">Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

Offizieller Kommentar

Als Vertreter dieses Produkt können Sie einen offiziellen Kommentar zu dieser Rezension veröffentlichen. Er wird unmittelbar unterhalb der Rezension angezeigt, wo immer diese angezeigt wird.   Weitere Informationen
Der folgende Name und das Abzeichen werden mit diesem Kommentar angezeigt:
Nach dem Anklicken der Schaltfläche "Übermitteln" werden Sie aufgefordert, Ihren öffentlichen Namen zu erstellen, der mit allen Ihren Beiträgen angezeigt wird.

Ist dies Ihr Produkt?

Wenn Sie der Autor, Künstler, Hersteller oder ein offizieller Vertreter dieses Produktes sind, können Sie einen offiziellen Kommentar zu dieser Rezension veröffentlichen. Er wird unmittelbar unterhalb der Rezension angezeigt, wo immer diese angezeigt wird.  Weitere Informationen
Ansonsten können Sie immer noch einen regulären Kommentar zu dieser Rezension veröffentlichen.

Ist dies Ihr Produkt?

Wenn Sie der Autor, Künstler, Hersteller oder ein offizieller Vertreter dieses Produktes sind, können Sie einen offiziellen Kommentar zu dieser Rezension veröffentlichen. Er wird unmittelbar unterhalb der Rezension angezeigt, wo immer diese angezeigt wird.   Weitere Informationen
 
Timeout des Systems

Wir waren konnten nicht überprüfen, ob Sie ein Repräsentant des Produkts sind. Bitte versuchen Sie es später erneut, oder versuchen Sie es jetzt erneut. Ansonsten können Sie einen regulären Kommentar veröffentlichen.

Da Sie zuvor einen offiziellen Kommentar veröffentlicht haben, wird dieser Kommentar im nachstehenden Kommentarbereich angezeigt. Sie haben auch die Möglichkeit, Ihren offiziellen Kommentar zu bearbeiten.   Weitere Informationen
Die maximale Anzahl offizieller Kommentare wurde veröffentlicht. Dieser Kommentar wird im nachstehenden Kommentarbereich angezeigt.   Weitere Informationen
Eingabe des Log-ins
 

Kommentare

Von 1 Kunden verfolgt

Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-2 von 2 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 08.09.2013 02:30:09 GMT+02:00
Thomas Lepie meint:
Habe heute die Bewegungserkennung auch getestet, da ich sie für eine Parküberwachung verwenden wollte, und exakt nach 22 Auslösungen war auch bei mir die Kamera blockiert und ließ sich nur über den seitlichen Knopf neu starten. Dabei ist es wohl unerheblich, wie lange die einzelnen Auslösungen sind, nach 22 ist Schluss. Scheint also ein allgemeines Problem zu sein, so dass Umtauschen hier nichts bringt. Ich werde mal den Support von Rollei anschreiben und fragen, ob das Problem dort evtl. schon bekannt ist und ob es da eine Abhilfe gibt. Falls ich eine Antwort bekommen sollte, werde ich sie hier posten.

Veröffentlicht am 25.10.2013 13:01:09 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 25.10.2013 13:01:34 GMT+02:00
Kathrin Simon meint:
Gerne hätte ich gewußt wie sie die Halterung selbst gebaut haben und ob dieses Problem beim fahren stört

Vielen Dank
‹ Zurück 1 Weiter ›

Details

Artikel

Rezensentin / Rezensent


Ort: Übach-Palenberg

Top-Rezensenten Rang: 55.787