Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Wie Frauen häufig so ticken - hier können die Jungs durchaus was lernen!, 9. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Liebe, Sex und andere Katastrophen: Meine abenteuerliche Suche nach dem Mann fürs Leben (Kindle Edition)
Diese "Liebesbiographie" von Jana Falkenberg habe ich sehr gerne gelesen und mich dabei ungemein unterhalten gefühlt: Da hier quasi jeder erlebte Mann ein eigenes Kapitel bekommt, lässt sich "Liebe, Sex und andere Katastrophen" auch sehr gut etappenweise lesen, ohne dass man den Faden verlieren würde, so dass sich das Buch auch sehr gut für Leser eignet, die Kurzgeschichten favorisieren.

Nicht geeignet ist es jedoch für Menschen mit eher strengen Moralvorstellungen, da hier auch Seitensprünge und außerpartnerschaftliche Affären thematisiert werden.
Hier wird kein Mann namentlich genannt, sondern Jana Falkenberg hat sie rigoros durchnummeriert und ich muss einräumen, dass auch ich irgendwann mal dachte: "Meine Güte, wie viele Männer kommen denn da noch?" Ich fand den Männerverschleiß durchaus beachtlich, wenn auch noch nicht zu liederlich. Aber wie gesagt: Jemand mit strenger Moralvorstellung wird zweifelsohne Schnappatmung bekommen.

Die Schilderungen der Sexerlebnisse sind authentisch; ich als Frau dachte auch des Öfteren: "Meine Güte, ja, das hast du auch schon so erlebt!"; aber nie ordinär oder dreckig-explizit geschildert. Hier liest man eher humor- als lustvoll.
Insgesamt gibt dieses Buch auch eine schöne Frauen-Studie für jüngere Männer ab, die ihnen zeigt, dass Frauen auch nur Menschen sind, und ihnen einen gewissen Einblick in die heterosexuelle weibliche Gedankenwelt gibt. (Ein ähnliches Buch würde ich übrigens auch gerne mal von einem Mann lesen.)

Mir ist allerdings unklar, was der Verweis auf die angeblich "vielen witzigen Grafiken und Collagen" soll, die sich laut der aktuellen Buchbeschreibung doch im eBook finden lassen sollen: Tatsächlich wird eigentlich nur jedes Kapitel mit einer kleinen Grafik eingeläutet, die jeweils wie eine Art künstlerischer Stempel wirkt - und auf dem Kindle (Paperwhite) doch sehr klein dargestellt wird, dass ich teilweise gar Probleme hatte, die jeweilige Beschriftung zu erkennen. Jedenfalls hatte ich angesichts des Hinweises auf die enthaltene Bebilderung schon fast befürchtet, hier ein durch Grafiken völlig aufgeplustertes Buch zu beziehen. Dem war aber doch nicht so und mir wurde vielmehr eine vergnügliche Lesezeit als eine Anschauzeit gewährt.

[Abbrechen]