Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistung ist Oberklasse, 12. September 2013
Rezension bezieht sich auf: HTC Desire 500 Smartphone (8 Megapixelkamera, 10,9 cm (4,3 Zoll) Display, 1,2GHz, Quad-Core Prozessor, Android) glossy black (Elektronik)
Da mein HTC Desire HD doch schon etwas in die Jahre gekommen ist, musste nun ein neues Telefon her. Das neue Gerät sollte auf jeden Fall wieder ein HTC werden und es sollte unter der 300€-Marke liegen. Ich habe mich für das Desire 500 entschieden, welches erst Anfang September auf den Markt gekommen ist.
Anfangs war ich etwas skeptisch, da ich mich meistens auf Produktbewertungen im Internet verlasse, diese aber noch nicht vorhanden sind. An der Kaufentscheidung gibt es bis jetzt nichts auszusetzen.
Die Verarbeitung des Gerätes ist sehr gut, wenn auch die verwendeten Materialien wirklich sehr anfällig sind für Kratzer. Ich hatte bereits beim Auspacken schon zwei kleine Kratzer auf der Rückseite.
Das Telefon arbeitet flott und ohne merkliche Ruckler. Es ist schnell im Internet unterwegs, egal ob per W-Lan oder Mobil, es geht alles recht zügig. Auch rechenintensive Spiele lassen sich problemlos spielen. Für den Normalnutzer auf jeden Fall ausreichend.
Die Akkulaufzeit beträgt bei 30% Telefon und SMS, 30% Internet und 40 % Musik ungefähr 15 Stunden. Der Akku lässt sich im Bedarfsfall einfach austauschen.
Als störend empfinde ich dieses HTC Blinkfeed, welches sich nicht deinstallieren lässt. Man kann zwar eine andere Startseite festlegen, aber dies ist nicht die optimale Lösung. Der Nutzer sollte selbst entscheiden können, ob er das Programm nutzen möchte oder nicht. Mit den andern vorinstallierten Programmen wie z.B. Facebook geht es ja auch, diese lassen sich nämlich einfach deaktivieren und sind somit aus dem Menü verschwunden. Desweiteren ist die Anzahl der Felder im Home-Screen auf fünf begrenzt, dies ist etwas wenig finde ich.
Insgesamt bin ich trotzdem sehr zufrieden mit dem Gerät. Absolute Kaufempfehlung.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 27.01.2014 13:32:02 GMT+01:00
R. Gmbh meint:
Sehr geehrter Rezensent,

Bitte kontaktieren Sie mich unter maximilian@roth-stuhl.de oder unter 09724/6988912.

Vielen Dank

Maximilian Stuhl