4.0 von 5 Sternen Erwartung erfüllt, 1. August 2008
Rezension bezieht sich auf: Artemis Fowl, The Opal Deception (Taschenbuch)
Wie vorher auch habe ich mir dieses Buch in der englischsprachigen Originalausgabe geholt und war wie immer begeistert.
Der Autor versteht es, seinem unterirdischen Universum aus Fabelwesen wie immer neue Farbtupfer zu verpassen und den dort lebenden Figuren ihren charakteristischen Stempel aufzudrücken. Als Kinderbuch halte ich Opal Deception nur bedingt für tauglich, denn es wird wieder geschossen, getötet und in großem Maße bedroht und zerstört.
Warum ich nicht 5 Punkte gegeben habe? Artemis wird nett. Das gehört zwar zum Wandel einer Figur dazu, nimmt der Reihe jedoch dne Charme des "criminal mastermind" der ersten drei Bände.

Gebraucht & neu ab: EUR 0,62
Auf meinen Wunschzettel