1.0 von 5 Sternen Fox unverschämt..., 24. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Avatar - Aufbruch nach Pandora (Extended Collector's Edition) [Blu-ray] (Blu-ray)
Diese BluRay-Disc verwendet einen derart "ausgefeilten" Kopierschutz, dass es mir nicht möglich war, den Film auf drei verschiedenen BluRay-Laufwerken (Sony / LG / Matshita) - mit aktuellster Firmware - zum Abspielen zu bewegen.

Auf eine Anfrage beim Label 20th Century Fox antwortete man mir dort wenig hilfreich:

1) Meine Mail an Fox:

Ich habe einen Sony BDP-S550 sowie im PC ein LG GGC-H20L. Auf keinem dieser Geräte ließ sich der Film wiedergeben, auch nach Firmware Update. MfG.

2) Antwort von Fox (info@tcfhe.de)

Sehr geehrter Herr M.,

den Player gibt es ja bereits seit 2008. Ob Sony hier noch Updates liefert ist fraglich. Die Homepage meldet zwar die letzte Version vom Februar diesen Jahres .. aber das der Film damit nicht läuft sieht es nicht gut aus. Helfen kann hier leider nur Sony.
Wegen PCs müssen wir ein bisschen von uns weisen: die Unterschiede der Anbieter sind so groß ' da kann weder Aussage getroffen - noch Unterstützung gegeben werden. Sorry.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Fox.de H.E. Team

Ich kann Käufern nur raten, das Produkt zurückzugeben, wenn der Film nicht lauffähig ist.

Den unterschwelligen Rat, sich einen neuen Player zu kaufen, ist nicht hilfreich - ebensowenig die Verantwortung für die Inkompatibilät des Kopierschutzes mit Playern auf die Player-Hersteller zu schieben!

Die Ein-Stern-Wertung bezieht sich hier auf das Produkt als Ganzes, nicht auf die Qualität des Films im Speziellen.
Einen BD-Film, der auf vielen Abspielgeräten nicht lauffähig ist, kann ich unabhängig vom Filminhalt leider nicht besser bewerten.

Einmal mehr wird der ehrlich bezahlende Kunde verprellt.

Ersteintrag: 13.06.2012 13:39:12 GMT+02:00
S. Meinberg meint:
Ich besitze ebenfalls den Sony BDP S550 und bei mir läuft die Bluray ohne Probleme.

Veröffentlicht am 31.08.2014 10:45:25 GMT+02:00
karolcia meint:
mag sein, dass die einzelne BLu Ray einfach nur defekt war, aber die Antwort vom Kundenservice ist unter aller Sau...

Ort: Remscheid, Bergisches Land