5.0 von 5 Sternen treffender Titel..., 18. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Rock & Roll (Audio CD)
Der Stierkopf vom Artwork war jahrelang mein Begleiter im Auto. An Weihnachten 1987 habe ich mir die Kassettenausgabe von *Rock 'N' Roll* selbst unter der Weihnachtsbaum gelegt, mir nach den Feiertagen ins Handschuhfach gepackt und danach mindestens einmal die Woche laufen lassen, bis ich die Kassette wegen akkuter Bandschwindsucht gegen eine CD tauschen mußte.

Was für ein Sound, was für eine Scheibe! Vom Vorgänger *Orgasmatron* war ich etwas enttäuscht, die LP empfand ich bei weitem nicht so stark, wie andere Fans das tun, aber auf *Rock 'N' Roll* haben Motörhead wieder alles richtig gemacht. Eingespielt in der Besetzung Kilmister, Burston, Campbell und Taylor gibt es Hardrock von Feinsten. Auch wenn diese Scheibe, ähnlich *Another Perfekt Day* immer etwas überkritisch betrachtet wurde, liegt für mich die beste Scheibe seit *Iron Fist* vor.

Hier stimmt einfach alles. Lemmy räudiger Gesang, knallende Gitarren und mit Phil Taylor an der Schießbude kann die Band nichts falsch machen. Vorbei war das kurzzeitige Abenteuer mit Pete Gills Suppentöpfen (klang auf Orgasmatron so) und es wurde wieder gerockt bis der Notarzt kam. Machte im Auto damals übrigens besondere Laune, auch wenn Blaupunktentstufen und Kenwood-Lautsprecher heute sicherlich nicht mehr der letzte Schrei sind, der Sound war fett und laut.

FAZIT: kein Klassiker im weitesten Sinne, aber eine exzellente Hardrock-Scheibe...