2.0 von 5 Sternen Angelehnt an MIB, aber längst nicht so witzig..., 27. August 2013
Rezension bezieht sich auf: R.I.P.D. [Blu-ray] (Blu-ray)
R.I.P.D. ist eine Einheit die zwischen den jenseitigen Welten
Himmel und Hölle aggiert. Es gibt welche die sich während dem
Zwischenaufenthalt zu ihrem Bestimmungsort befreien können und
zurück auf die Erde fliehen, um weiter ihr Unwesen zu treiben.
Die Behörde R.I.P.D. fängt sie ein und befördert sie dann direkt
in die Hölle.

Eine interessante und vorallem witzige Idee ist, wie die Beamten
der R.I.P.D. vor den Lebenden auf der Erde wahrgenommen werden:
Ein Mann wird schnell zu einer Frau oder eine himmlische Waffe zu
einer Banane.

Ein recht interessanter Film der an eine direkte Adaption von "Ghost"
und "MIB" erinnert, aber den Originalen zu keiner Zeit das Wasser reichen
kann.

Dennoch gibt es schlechtere Filme als diesen...

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 28.08.2013 17:30:13 GMT+02:00
..und wieder einmal hat jemand nicht verstanden was der Sinn einer Rezension ist, nämlich einen Artikel zu beschreiben und zu bewerten den man selbst gekauft hat. Sinnvollerweise sollte der Artikel dann schon erschienen sein, wenn man die Rezension erstellt, damit man anderen Menschen Dinge wie Verfassung, Inhalt, Extras etc. mitteilen kann.

Subjektive Meinungen über Filme gehören jedenfalls nicht in eine Rezension. Dazu gibts Film- und Kinoportale.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.08.2013 18:04:54 GMT+02:00
Batman_TD meint:
und täglich grüßt das Murmeltier........

und alle Rezensionen handeln bei amazon.de nur noch von der Verfassung der DVD/BluRay, vom Inhalt und Extras ect....

WOW dann steht in allen Rezensionen die zu DVDs & BluRays abgegeben werden das selbe drin, da Subjektive Meinungen über Filme in einer Rezension nichts zu suchen haben, dafür gibts Film- und Kinoportale.

Wenn eine DVD/BluRay bei amazon.de dann ca.256 Rezensionen hat, die nur von der Verfassung, Inhalt, Extras ect... der DVD/BluRay berichten, hhhmmm....... wird bestimmt sehr spannend die alle zulesen ! ;-D

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.08.2013 15:42:24 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 29.08.2013 15:43:34 GMT+02:00
Wer liest denn schon alle Rezensionen? Ein durchschnittlicher Nutzer liest etwa 10 Rezensionen. Kritische und Positive.
Ich revidiere die vorherige Aussage, daß subjektive Meinungen hier nichts zu suchen haben, denn ob man etwas gut findet oder nicht erleichtert anderen natürlich die Kaufentscheidung. Das ist richtig.
Es bleibt aber dennoch dabei: Eine Rezension nützt nix, wenn man den Artikel nicht kaufen kann. Gründe gibt es genug:

Was ist wenn die Tonspur nicht stimmt, also z.B. die Synchronisierung fehlerhaft ist?
Was ist wenn das Bild auf der DVD/Blu ray im Gegensatz zu dem im Kino gesehenen Film einfach schlecht ist, bzw. voller Rauschen ist?
Was ist wenn der Film länger oder gar kürzer ist?
Was ist so alles drauf auf der Disc?

Sowas will ich als potentieller Käufer wissen, und eine Rezension nur über einen Film im Kino, den ich mir noch nicht auf DVD/Blu ray kaufen kann, sagt mir das einfach nicht. Punkt!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 31.08.2013 13:13:58 GMT+02:00
Schreiber meint:

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 31.08.2013 19:37:27 GMT+02:00
In den meisten Fällen kann man sich das zurückschicken sparen, wenn bereits vernünftige und aussagekräftige Rezensionen vorliegen, denn dann weiß man das im voraus. Wenn man einfach nur blind kauft, braucht man auch keine Rezensionen. Wenn man sich aber vor dem Kauf erst über das zu erwerbende Produkt informieren will und die Erfahrungen und Meinungen dazu von anderen berücksichtigen kann, braucht man eben Rezensionen. Wer sich vorab informiert, hat hinterher weniger Stress ;)

Veröffentlicht am 02.09.2013 22:42:37 GMT+02:00
Und wieder einmal wird rumgeheult....wäääh...der Film läuft noch im Kino...da kann man doch noch gar nichts über die Disc sagen.....bäääh...sowas aber auch. Zu allererst ist mal der Film wichtig und nicht was da später auf DVD oder BD erscheint...wird man dann sehen. Meine Güte.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.09.2013 10:04:26 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 03.09.2013 10:04:39 GMT+02:00
ein Kunde meint:
Natürlich ist hier die DVD/BD wichtig. Schließlich kaufe ich diese bei Amazon und keine Kinokarte.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.09.2013 11:35:31 GMT+02:00
Schreiber meint:
@C.Theißinger
"Wer sich vorab informiert, hat hinterher weniger Stress ;)"

Das schöne auf dieser Plattform ist doch gerade die Vielfalt der Rezensionen: Während der Eine über die
Gänseblümchen in Szene 43. minute berichtet, gibt ein anderer die Expertise ab, mit welcher Geschwindigkeit
die Disk gebrannt wurde.

Aus allen Statements kann man sich danach das herausnehmen, was für einen selbst als wichtig erscheint...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.09.2013 10:40:24 GMT+02:00
[Vom Autor gelöscht am 02.01.2014 17:01:04 GMT+01:00]