5.0 von 5 Sternen ...und da sind sie..., 11. August 2004
Rezension bezieht sich auf: Here We Are Now (Audio CD)
Mit diesem Album haben sie nun hoffentlich allen Zweiflern und Kritikern gezeigt, dass Kyau vs. Albert es einfach drauf haben! Allein die ersten dreißig Minuten des Albums haben mir eine mächtige Gänsehaut beschert! Nach den bekannten Singles NOT WITH YOU und VELVET MORNING (neu aufgelegt) folgt ein Dreiergespann der Superlative. FALLING ANYWHERE läßt einen schon in eine ganz andere Welt eintauchen und dann kommt meiner Meinung nach das Hammerstück des Albums MADE OF SUN gefolgt vom nicht weniger spektakulären NORTHERN STAR. Und da ist es wieder, was ich bei NOT WITH YOU etwas vermisst habe. Moebius' unverkennliche und zu diesem Sound einfach passende Stimme! Der Rest des Albums gestaltet sich sehr gemischt (vor allem CLARISSA ist ein ganz ungewohnter Sound für KvA). Größtenteils ist der Sound aber ruhig, mit Neuauflagen von SAVE ME und OUTSIDE und einfach nur zum träumen! Mein Fazit: Ein rundum gelungenes Album, dass die Vielseitigkeit von Kyau vs. Albert eindrucksvoll zur Geltung bringt! Lohnenswert!!!