4.0 von 5 Sternen Tolles Gerät mit Licht und etwas Schatten, 30. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Sony XDR-DS16IPN DAB+ Uhrenradio mit Docking Station für Apple iPod/iPhone 5 schwarz (Elektronik)
Das Gerät überzeugt mich für sein Aufgabengebiet vollkommen.
Der Klang ist für einen Radiowecker mit der "Mega Bass"-Soundfunktion sehr gut .
Die "Mega Xpand"-Soundfunktion kann man sich sparen. Führt zu einem schrillen Klang.
Die Bedienung ist kinderleicht und die Fernbedienung eine sehr gute Dreingabe.
Der SONY arbeitete mit meinen IPOD nano 7G sofort auf Anhieb korrekt zusammen.
Der DAB-Radioempfang ist echt toll. Ist mein erstes DAB-Radio. Ich dachte nicht,
dass man über den Funk so guten Klang bekommt. Der SONY macht bei DAB einen
Autoscan. Genauso ist überraschenderweise die Uhr eine Funkempfängeruhr.
Strom an und die Uhr wird gestellt.

Aber nun zum Schatten

Für manche könnte die 3-stufig dimbare (sehr gut) Anzeige der Uhr etwas
zu klein sein. Insbesondere für Kurzsichtige wie mich. Es geht aber noch.
Ich hätte erwartet, dass Das Gerät ein internes Netzteil besitzt. Tut es aber nicht.
Stattdessen hat es ein sehr voluminöses externes Netzteil.

+ Klang für Radiowecker sehr gut
+ DAB-Radioempfang
+ Leichte Bedienung
+ Arbeit mit IPOD nano 7G
+ Funkuhr
+ wertige Verarbeitung
+ Fernbedienung

- Uhrenziffern vielleicht etwas klein (Geschmacksache)
- Sehr großes externes Netzteil (1 Stern Abzug)

Ersteintrag: 08.07.2013 00:43:26 GMT+02:00
Amazon meint:
Danke für die Bewertung... allerdings würde ich aus Erfahrung den abgezogenen Stern wegen dem externen Netzteil als Pluspunkt werten, denn Netzteile im Allgemeinen sind Verschleißteile in denen regelmäßig Sollbruchstellen durch schwach dimensionierte Teile verbaut werden. Im IT Bereich ziehe ich externe IMMER internen vor, läßt sich einfacher und schneller austauschen. Warum also nicht beim Uhrenradio... In diesem Sinne: 5 Sterne.